Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2022 17:50
Hallo...
Erstmal meine Erfahrung, könnt Ihr skippen und unten zu meinem Problem gehen, schreibe die Frage Dick.
Letzes Jahr kam ein paar Vodafone Mitarbeiter zu meiner Tür und sagten mir, dass Sie in der Straße die Kabelanschlüße anschauen müssen da bei uns alles neu gemacht wird. Die beiden hatten einen Blick drauf geworfen und schwupps hatten Sie einen Vertrag draußen. Mein Problem, was hier nicht zur Sache spielt, ich habe eine Soziale Phobie und konnte nicht "Nein" sagen. Also hatte ich nun einen 50k Red Vertrag an der Backe obwohl ich längst einen 250k Vertrag besitze.
Also was mache ich, lese mir die Unterlagen durch und schicke per Einschreiben, an die gelistete Stornierungsadresse, schicke es per angegebener Fax-Nummer und per Mail.
Ich wartete fast 2 Monate auf eine Bestätigung, die Bestätigung war aber ein Paket, ein Router, der per Post kam. Diesen habe ich natürlich abgelehnt, da ich den Vertrag storniert hatte.
Einen weiteren Monat später kam auf einmal unangekündigt ein Techniker, den ich sofort wegschickte und meldete mich nachdem ich eine Rechnung auf meinem Konto von über 90 Euro fand bei deren Service.
Antwort: "Ich hätte meinen Vertrag nie storiert", bis ich denen sagte, dass ich es per Einschreiben schickte und den Erhalt bestätigt bekommen hatte, ruderten Sie zurück und fragten wo ich es denn hingeschickt hätte. Ja die im Informationsblatt zum Vertrag stehende Stornierungsdaten sind wohl falsch und ich musste alles nochmal wegschicken.
Am Ende dachte ich mir nur: "Alles klar, hat sich zum Glück alles erledigt und ich werde jeden Vodafone Mitarbeiter die Türe vor die Nase knallen".
Bis ich Ende 2021 nun noch eine Rechnung von 4 Euro bekam. Dann wurde ich Sauer. Ich konnte dort nicht anrufen, da ich kein Kunde bin. Wurde gefühlt 10 mal aus der Hotline geschmissen, weil er meine Telefonnummer natürlich nicht kennt. Aber ich testete meine Kundennummer, die noch nicht deaktiviert war. Sie hielten es wohl nicht für nötig meine Vertrag zu deaktivieren.
Mir wurde versichert, dass die 4 Euro nur ein Fehler im System sei und er noch im Telefonat eine Gutschrift ausgestellt hätte.
Nun schreibe ich hier Wochen später ohne einen Cent gesehen zu haben. Ist das hier normal im Telefonat angelogen zu werden? Weil hätte er es mir im Telefonat noch ausgestellt wäre es schon mehr als lange da.
Ich versuchte jetzt mehrere Tage bei euch anzurufen, was nicht funktioniert. Bin ja kein Kunde. Werde immer rausgeschmissen.
Deswegen zu meinem Problem:
Bitte gebt mir mein Geld zurück, sind zwar nur 4 Euro aber die will ich euch nicht überlassen!
Liebe Grüße
Marvin
am 22.02.2022 11:07
Hallo ProtzerP,
tut mir leid, dass hier der Widerruf des Vertrags scheinbar nicht korrekt durchgeführt wurde.
Um was für eine Art von Vertrag ging es denn am Ende des Tages , einen Kabelanschluss - oder Internet via DSL?
Falls es um Kabel geht , gib bitte mal noch das Bundesland mit an in dem Du wohnst.
LG,
Andre
am 24.02.2022 14:26
Oopsie. Es handelt sich tatsächlich um einen Kabel-Vertrag. Hatte nochmal in den Unterlagen geschaut. Falsch Ein-Kategorisiert. Außerdem wollte ich mich für jegliche geschriebene Negativität im Thread entschuldigen. Es waren lediglich 3-4 Mitarbeiter von vielen die mich übern Tisch ziehen wollten oder "wirklich nur" technische Probleme hatten; daher habe ich kein Recht die anderen vielen auch mit negativität zu konfrontieren.
Bundesland ist NRW
Der Vertrag sollte eigentlich storniert sein, ich habe eine Bestätigung seitens Vodafone erhalten und zahle monatlich auch nichts. Aber die 4 Euro kann ich mir nicht erklären.
am 03.03.2022 16:41
Hey ProtzerP,
Entschuldigung angenommen. 🙂 Negativität ist angesichts der Erfahrung die Du gemacht hast völlig nachvollziehbar und auch menschlich.
Jedenfalls würde ich mir das ganze gerne einmal anschauen. Dazu muss ich aber auf jeden Fall in Dein Kundenkonto und dazu brauche ich Deine Daten.
(Vollständiger Name, Anschrift und Geburtsdatum) 🙂
Dann können wir gemeinsam herausfinden wofür die 4€ in Rechnung gestellt worden sind.
Luke