Erkabel falsch verlegt
DreiUndZwanzig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben bei Gartenarbeiten entdeckt, dass das Erdkabel*, das von der Straße zu unserem Haus führt stellenweise  nur ca. 10 cm unter dem Rasen verlegt ist. Zum Glück ist es noch nicht beschädigt. Trotzdem halte ich das für problematisch/nicht fachgerecht.

Wie kann ich veranlassen, dass das Kabel in der passenden Tiefe (neu) verlegt wird?

 

Viele Grüße

 

dreiundzwanzig

*zweifellos die DSL-Leitung, weil es im Keller an dieser Stelle genau das Kabel ist, das an die Telefondose führt!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mason
SuperUser
SuperUser

Als erstes musst du wissen, wem das Erdkabel gehört.

Meistens ist es von der Telekom; dann wäre die der Ansprechpartner

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
mason
SuperUser
SuperUser

Als erstes musst du wissen, wem das Erdkabel gehört.

Meistens ist es von der Telekom; dann wäre die der Ansprechpartner

 

Hm, das ist zwar logisch, aber für mich nicht wirklich feststellbar.

 

Eine (Störungs)Meldung bei der Telekom ist für mich auch erstmal nicht umsetzbar, weil ich kein Kunde dort bin. Alle Formulare (zur Störungsmeldung) erfordern eine Kunden/Vertragsnummer, die ich natürlich nicht habe.

 

Gibt es keinen fachlichen Austausch zwischen Vodafone und Telekom? Dann könnte mein Anliegen vielleicht einfach weiter gemeldet werden....

 

Da das aber keine Störung ist, verschieb ich den Beitrag mal ins DSL-Board.

Uber das Kontaktformular für "Neuverträge" habe ich es jetzt doch geschafft, eine Nachricht zu dem Problem an die Telekom zu schicken. Inzwischen habe ich auch schon eine Antwort bekommen,  dass sie sich darum kümmern 🙂

 

Ich denke, das Thema ist hier erstmal gelöst und kann geschlossen werden.

Vielen Dank und Grüße

 

23

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi DreiUndZwanzig,

 

super, dass das Thema nun geklärt wird.

 

Vielen Dank für Deine Infos. Dann kann hier jetzt ein Schloss dran.

 

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!