Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2021 18:15
Hallo,
wir haben bei Gartenarbeiten entdeckt, dass das Erdkabel*, das von der Straße zu unserem Haus führt stellenweise nur ca. 10 cm unter dem Rasen verlegt ist. Zum Glück ist es noch nicht beschädigt. Trotzdem halte ich das für problematisch/nicht fachgerecht.
Wie kann ich veranlassen, dass das Kabel in der passenden Tiefe (neu) verlegt wird?
Viele Grüße
dreiundzwanzig
*zweifellos die DSL-Leitung, weil es im Keller an dieser Stelle genau das Kabel ist, das an die Telefondose führt!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2021 19:22
Als erstes musst du wissen, wem das Erdkabel gehört.
Meistens ist es von der Telekom; dann wäre die der Ansprechpartner
am 30.09.2021 19:22
Als erstes musst du wissen, wem das Erdkabel gehört.
Meistens ist es von der Telekom; dann wäre die der Ansprechpartner
am 02.10.2021 21:13
Hm, das ist zwar logisch, aber für mich nicht wirklich feststellbar.
Eine (Störungs)Meldung bei der Telekom ist für mich auch erstmal nicht umsetzbar, weil ich kein Kunde dort bin. Alle Formulare (zur Störungsmeldung) erfordern eine Kunden/Vertragsnummer, die ich natürlich nicht habe.
Gibt es keinen fachlichen Austausch zwischen Vodafone und Telekom? Dann könnte mein Anliegen vielleicht einfach weiter gemeldet werden....
am 04.10.2021 00:33
Da das aber keine Störung ist, verschieb ich den Beitrag mal ins DSL-Board.
am 04.10.2021 13:44
Uber das Kontaktformular für "Neuverträge" habe ich es jetzt doch geschafft, eine Nachricht zu dem Problem an die Telekom zu schicken. Inzwischen habe ich auch schon eine Antwort bekommen, dass sie sich darum kümmern 🙂
Ich denke, das Thema ist hier erstmal gelöst und kann geschlossen werden.
Vielen Dank und Grüße
23
am 04.10.2021 14:22
Hi DreiUndZwanzig,
super, dass das Thema nun geklärt wird.
Vielen Dank für Deine Infos. Dann kann hier jetzt ein Schloss dran.
LG,
Dany