1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Freigabe des Anschlusses zum 01.01.2026 wegen Umzug und Vertragsende
RachelBubble
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich ziehe zum 01.01.2026 aus meiner aktuellen Wohnung aus und möchte sicherstellen, dass der Internet‑/Kabelanschluss an der Adresse für den Nachmieter rechtzeitig freigegeben wird.

Daten zum Anschluss:

XXX

Mein Vertrag läuft noch bis zum 12.02.2026, allerdings benötige ich an der neuen Adresse keinen Anschluss, da dort bereits ein anderer Internetanschluss vorhanden ist.  
Ich möchte daher sicherstellen, dass der Anschluss an meiner bisherigen Adresse zum 01.01.2026 deaktiviert bzw. für den Nachmieter freigegeben wird.

In diesem Zusammenhang möchte ich höflich nachfragen, ob aufgrund des Umzugs und der nicht benötigten Versorgung an der neuen Adresse eventuell eine vorzeitige Vertragsauflösung möglich wäre.

Da das Kontaktformular auf der Vodafone‑Website bei mir mehrfach nicht funktioniert hat und E‑Mails ebenfalls nicht zugestellt wurden, wende ich mich auf diesem Weg an euch.

Falls weitere Daten benötigt werden, reiche ich sie gern per PN nach.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüße

Rahel Blase

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht 

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann melde hier deinen Umzug! Alle weiteren Informationen bekommst du dann mitgeteilt!

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Umzug melden und gut ist. 

Wenn es sich um einen Kabelanschluss handelt, können auch mehrere Modems am selben Anschluss betrieben werden. Das ist kein Problem. 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@RachelBubble  schrieb:

Mein Vertrag läuft noch bis zum 12.02.2026, allerdings benötige ich an der neuen Adresse keinen Anschluss

ergänzend dazu:

dann musst du deinen Vertrag bis zu diesem Datum auch weiter bezahlen 

was der Nachmieter für einen Vertrag abschließt hat mit deinem nichts zu tun