Frage
Antwort
Lösung
am
15.12.2025
20:47
- zuletzt bearbeitet am
15.12.2025
21:19
von
andreasabaad
Hallo zusammen,
ich ziehe zum 01.01.2026 aus meiner aktuellen Wohnung aus und möchte sicherstellen, dass der Internet‑/Kabelanschluss an der Adresse für den Nachmieter rechtzeitig freigegeben wird.
Daten zum Anschluss:
XXX
Mein Vertrag läuft noch bis zum 12.02.2026, allerdings benötige ich an der neuen Adresse keinen Anschluss, da dort bereits ein anderer Internetanschluss vorhanden ist.
Ich möchte daher sicherstellen, dass der Anschluss an meiner bisherigen Adresse zum 01.01.2026 deaktiviert bzw. für den Nachmieter freigegeben wird.
In diesem Zusammenhang möchte ich höflich nachfragen, ob aufgrund des Umzugs und der nicht benötigten Versorgung an der neuen Adresse eventuell eine vorzeitige Vertragsauflösung möglich wäre.
Da das Kontaktformular auf der Vodafone‑Website bei mir mehrfach nicht funktioniert hat und E‑Mails ebenfalls nicht zugestellt wurden, wende ich mich auf diesem Weg an euch.
Falls weitere Daten benötigt werden, reiche ich sie gern per PN nach.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Rahel Blase
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht
15.12.2025 21:20 - bearbeitet 15.12.2025 21:21
Dann melde hier deinen Umzug! Alle weiteren Informationen bekommst du dann mitgeteilt!
am 15.12.2025 22:17
Umzug melden und gut ist.
Wenn es sich um einen Kabelanschluss handelt, können auch mehrere Modems am selben Anschluss betrieben werden. Das ist kein Problem.
am 15.12.2025 23:42
@RachelBubble schrieb:Mein Vertrag läuft noch bis zum 12.02.2026, allerdings benötige ich an der neuen Adresse keinen Anschluss
ergänzend dazu:
dann musst du deinen Vertrag bis zu diesem Datum auch weiter bezahlen
was der Nachmieter für einen Vertrag abschließt hat mit deinem nichts zu tun