Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2021 12:35
Hallo zusammen,
ich hatte am Mittwoch den 06.10. einen Mobilfunk- und Festnetzvertrag über die Kundenrückgewinnung abgeschlossen. Nach einer Woche ohne Bestätigungsmails wurde ich stutzig und ein Moderator hier im Forum konnte in mein Kundenkonto schauen und bestätigte, dass vermerkt war, dass ich kein Interesse an einer Vertragsverlängerung hätte. Dank einem netten Herrn im Support (1212), der auf die Tonbandaufnahme der Verträge zugreifen konnte, wurde dann der Mobilfunkvertrag recht schnell umgesetzt (14.10.).
Das Festnetzangebot war jedoch so wie die Kundenrückgewinnung mir den angeboten (+ auf Tonband abgeschlossen) hatte, nicht möglich im System zu buchen. Er hatte dies mit seinem Vorgesetzten geklärt und mich den Folgetag zurückgerufen. Stattdessen wurde ein Rabatt von 7,50EUR über 24 Monate und ein weiterer Rabatt von 2,99 EUR (Mietpreis für Fritzbox) ebenfalls über 24 Monate vereinbart. Seit dem 15.10. warte ich nun bereits wieder auf eine Bestätigung...
In meinem Kundenkonto wird folgendes dargestellt:
Etwas beunruhigt hatte ich am Dienstag (19.10.) noch mal den Support angerufen. Die Dame versicherte mir, dass sich die Stornierung nur auf die ausgesprochene Kündigung beziehe, nicht aber auf den neuen Vertragsabschluss. Es gab über das Wochenende angeblich Serverausfälle, die Rabatte könne sie sehen und es wäre für Mittwoch (20.10.) auf Wiedervorlage.
Jetzt haben wir mittlerweile Samstag und es fehlt mir leider immer noch die Bestätigung
Mag sich das ein Moderator vielleicht ansehen?
Oder ist das üblich, dass das bei den Festnetzverträgen so lange dauert?
Seit dem 06.10. ist das nun bereits 2 1/2 Wochen
Danke & LG
Julia
am 23.10.2021 13:40
Bei einer DSL-Kündigung sollte man aufpassen. Der Netzbetreiber kann den Port schon anderweitig vergeben haben. Ein Anschlussvertrag ist dann nicht immer moeglich. Die Ursache in deinem konkreten Fall kann ich natürlich nicht beurteilen. In Zeiten von Home Office & Co. können "Kuendigungsspielchen" aber schnell nach hinten losgehen.
am 23.10.2021 14:23
Vielen Dank für deine Meinung.
Ich war mit beiden meiner Vodafone Verträge unzufrieden, daher hatte ich gekündigt und einen Wechsel in Betracht gezogen. Da mir Vodafone dann zufriedenstellende Angebote gemacht hat, habe ich diese angeschlossen und bleibe.
Trotzdem wäre es toll, wenn das Thema hier bald geklärt wäre 🙂
am 23.10.2021 14:35
Zu wann sollte die Kündigung denn aktiv werden?
Denn ungefähr 2 Wochen vor Ende des Vertrages ist die Kündigung des Ports/der Leitung bei der Telekom nicht mehr unumkehrbar - es kommt dann definitiv zu einer Unterbrechung...
am 23.10.2021 15:14
erst nächstes Jahr ☺️
Ich hab auch Internet! Also die Leitung funktioniert. Und anscheinend, wenn man der Dame an der Hotline glaubt, ist die Stornierung ja quasi die ursprünglich ausgesprochene Kündigung. Mir fehlt halt nur die Bestätigung der neuen Konditionen ☺️
Daher wäre es toll, wenn ein Moderator Licht ins Dunkle bringen würde 🙂
Danke & LG
am 23.10.2021 15:19
Die Konditionen müssen erst einmal durch die Auftragspruefung. Mancher Wunsch kann da nicht in Erfüllung gehen. Erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung hast du eine belastbare Vertragsgrundlage.
am 23.10.2021 15:44
Und wie lange dauert dies i.d.R.?
Wenn es dann nicht bestätigt wird, kriegt man auch bescheid? Dann gilt wahrscheinlich die Kündigung wieder nehme ich an?
Es wäre nach wie vor toll, wenn jemand in mein Kundenaccount schauen könnte, das würde es vielleicht lösen ❤️
Danke & LG
am 23.10.2021 15:51
Du solltest eine schriftliche Auftragsbestätigung schon zeitnah bekommen. Ein:e Mod schaut sicherlich in dein Kundenkonto, um die Angelegenheit zu klaeren. Habe da etwas Geduld.
am 24.10.2021 17:31