Vodafone Gigaam TV / Aktivierungscodes
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,
bin neu beim Vodafon und kenne mich nicht aus.
Ich habe Fritz!Box Cable erhalten, sowie SIM-Karten für Mobiles Netz.
Gebucht habe ich TV , Festnetz, Internet und Mobil Vertrag.
Nun komme ich nicht weiter, weil ich noch keine Aktivierungscod erhalten habe. Es wird behauptet, man hat mir mit Unterlagen Aktivierungscode geschickt, doch ich bekam keins.
Am TV kann ich auch nicht Vodafone Giga schauen, den es fehlt Aktivierung.
Mehrere Male habe ich versucht, das telefonisch zu klären, jedoch ohne Erfolg.
Vielen Dank
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Fritte an klemmen und warten bis sie online, nen Code gibts nur für eigene Hardware!

Der glubb is a Depp
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

@Gelöschter User  schrieb:

Nun komme ich nicht weiter, weil ich noch keine Aktivierungscod erhalten habe. Es wird behauptet, man hat mir mit Unterlagen Aktivierungscode geschickt, doch ich bekam keins.
Am TV kann ich auch nicht Vodafone Giga schauen, den es fehlt Aktivierung.

ich habe bei Vodafone nur Internet und Festnetz gebucht, nutze die Vodafone Station als Leihgerät und habe sofort nach dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, diese EMail bekommen:

Betreff: Ihr Aktivierungscode

Lieber XYZ,

hier kommt Ihr Aktivierungscode: COD11-COD22-COD33

Mit dem Aktivierungscode:

• registrieren Sie sich in MeinVodafone
    Registrieren Sie sich jetzt auf vodafone.de/konto-erstellen und lernen Sie Ihr Kundenportal kennen: Dort können Sie z.B. Ihre Daten ändern, Ihren Tarif wechseln und Ihre Rechnungen der letzten 13 Monate ansehen. Unser Hilfe-Video zeigt wie’s geht: vod.af/video_registrierung
  • können Sie Ihren eigenen Router anschließen
    Möchten Sie Ihren eigenen Router nutzen? Dann verbinden Sie ihn mit der Kabeldose und Ihrem Computer. Öffnen Sie den Browser und dann die Seite vodafone.de Das Aktivierungsportal öffnet sich automatisch. Dort lesen Sie, wie’s weitergeht. Auf vodafone.de/eigener-kabelrouter gibt’s mehr Infos dazu.

Mit dem Aktivierungscode bekommen Sie Zugriff auf alle Ihre Services. Geben Sie ihn daher niemals an Dritte weiter.

Da es so einfach am schnellsten geht, bekommen Sie Ihre Post jetzt immer öfter per Mail von uns. Ihre E-Mail-Adresse können Sie jederzeit ändern unter www.vodafone.de/emailadresse.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Per Post kam dann auch ein Schreiben mit der Überschrift "Kabel-Power für Ihr Zuhause". In diessem Brief hat mir Vodafone noch einen Aktivierungscode geschickt mit dem geleichen Hinweis wie in der E-mail "Der Aktivierungscode ist nur Ihnen bekannt und ermöglicht Zugriff auf alle Ihre Services. Geben Sie den Aktivierungscode daher niemals an Dritte weiter". Dieser Code hat das gleiche Format wie der Code in der E-Mail oben. Ich kann mich vage erinnern, dass ich den Code aus dem Brief auf Papier bei der Vertragsaktivierung genutzt habe. Bin unsicher - vlt. nach dem ich den Vertrag in meinem Online-Konto hinzugefügt habe? Um vodafone.de/konto zu erstellen habe ich den Code nicht gebraucht, da ich bereits vor Jahren bei Vodafone ein Online-Konto registriert habe.

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? Was hast du schriftliches in die Hand bekommen beim Vertragsabschluss?  Schau dort nach nach dem Aktivierungscode.

Bitte vermeide Fett-Markierung für das gesamte Text @Gelöschter User - ist einfach anstrengend zu lesen so einen Text 😒.

gruss, gruenSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden