Anschlusstermin DSL verspätet
Seppes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hatte am 12.08.21 einen DSL Vertrag abgeschlossen der als Anschlusstermin den gestrigen Tag (27.09.21) vorgesehen hat, da zu diesem Zeitpunkt mein alter Vertrag auslief. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Rückmeldung erhalten habe und da sowohl Alt- als auch Neuvertrag bei ihnen ist, bin ich davon ausgegangen, dass dort keine große Änderung vorgenommen werden muss. Nun habe ich seit heute kein Internet und erst nach heutiger Rückfrage bezüglich dem Internetanschluss wurde mir mitgeteilt, dass der Termin am 14.10.21 stattfindet. Nun bin ich beruflich darauf angewiesen und kann nicht über 2 Wochen ohne Internet von daheim operieren. Besteht die Möglichkeit den Termin vorzuziehen oder eine Alternativlösung zu erhalten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Den Termin wird niemand vorziehen können. Du hättest einfach einen Tarifwechsel über die Kundenrückgewinnung durchführen müssen, dann wäre es zu keiner Unterbrechung gekommen. So musste erstmal die TAL bei der Telekom gekündigt werden und eine neue bestellt werden. Das dauert leider immer einige Tage bei der Telekom.

Wie Torsten schrieb, du hast nur ein Anrecht auf durchgehende Versorgung bei einem Providerwechsel. Ein Neuvertrag beim gleichen Anbieter macht per se schon mal keinen Sinn, außer du hast am Telefon den Vertrag abgeschlossen, dort winken für Neuverträge nämlich deutlich höhere Provisionen für den Verkäufer.

 

In Zukunft entweder eine Backup Leitung haben oder ein Tarifupgrade durchführen, gerne auch nach Kündigung für bessere Konditionen oder halt den Provider wechseln, bitte mit Rufnummermitnahme, macht alles einfacher und selbst wenn es zu Problemen bei der Aufschaltung des neuen Anbieters gib, versorgt dich dein alter Anbieter solange weiter.