Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2021 12:20
Hallo
Ich habe am 16.9. per Telefon eine update meines bestehenden DSL Paketes auf Red Internet & Phone 16 DSL durchgeführt und auch eine Vertragszusammenfassung und Auftragsbestätigung per Mail bekommen.
Neue Hardware ist nicht erforderlich.
Wann wird denn der Anschluß umgestellt?
In meinVodafone ist dieser Auftrag auch nicht sichtbar?
Ich hoffe sie können mir weiter helfen
Viele Grüße
am 23.09.2021 09:47
Hallo vl_12341,
prima, dass Dir die Auftragsbestätigung vorliegt.
Damit kannst Du über diese Website den aktuellen Status abfragen. Du brauchst dafür nur den Barcode (ARC-Nummer) und Deine Postleitzahl eingeben.
Liebe Grüße
Susan
am 23.09.2021 19:48
Hallo
Danke für die Antwort.
Habe mich geirrt, es ist keine Auftrasbestätigung gekommen sondern eine Bestellbestätigung. Da steht nur eine Bestellnummer drauf.
Und eine Vertragszusammenfassung aber da gibt es nur eine ID Nummer.
Kann ich damit irgendwie prüfen ob und wann was passiert?
Viele Grüße
am 25.09.2021 12:01
Hey vl_12341,
hast Du inzwischen was gehört? Prüfen kannst Du den Auftrag nur mit der Auftragsnummer. Die beginnt entweder mit ARC oder VDE. Wie beginnt die Bestellnummer?
In der Regel beauftragen wir die Telekom mit der Umschaltung des Anschlusses. Das hat meist einen Vorlauf von 10 Tagen. Sobald der Termin feststeht, bekommst Du eine Bestätigung mit dem Umstellungstermin.
Viele Grüße
Norman
am 27.09.2021 16:04
Hallo
Ich habe mehrfach nachgefragt und jedes mal eine andere Antwort bekommen.
Mann hat mir jetzt mitgeteilt das die Bestellung wurde wohl wegen Systemfehler abgebrochen wurde.
Ein Kündigung kann man auch nicht finden. Diese wurde wie von ihren Mitarbeiter an der Bestellhotline gesagt am 16.9.2021 an kuendigung@vodafone.de geschickt. Lieder scheint es die Mail nicht zu geben. Also Kündigung an kundenbetreeung@vodafone.de geschickt wo auch die Bestellbestätigung her gekommen ist.
Einen neuen Vertrag zu diesen Konditionen (wie in Bestellbestätigung) aushandeln geht jetzt wohl auch nicht mehr da der Vertrag mittlerweile automatisch verlängert wurde.
Ich habe jetzt ein Fax geschrieben in den ich den Sachverhalt noch mal erleutert haben und erwarte das einen Vertrag zu den Konditionen wie in der Bestellbestädigung zu stande kommt oder die Kündigung zum 17.9.2021 aktzeptiert wird und ich somit einen neuen Vertrag aushandeln kann.
Ich hoffe Vodafone zeigt hier etwas entgegenkommen, schließlich wurde nur gemacht was einen der Vodafone Mitarbeiter am Tel gesagt hat. Ein ganz schönes Chaos habt ihr da ....
Kann ich noch etwas tun um den Vorgang zu beschleunigen
Viele Grüße
am 29.09.2021 08:59
Hey vl_12341,
tut mir leid, dass Du hier von A nach B geschickt wurdest.
Bei jeglichen schriftlichen Anfragen, kann ich Dir nur unser Kontaktformular wärmstens ans Herz legen.
Wenn Du Dich jetzt direkt per Fax an die Kundenbetreuung in Ratingen gewendet hast, werden die Kollegen Dir darauf auch schnellstmöglich antworten.
Ich drück die Daumen, dass da aus Kulanz eine Lösung in Deinem Sinne gefunden wird.
LG,
Andre