Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2021 18:16
Hey Leute,
ich wende mich mal hier ans Support Team, weil ich leider bisher nur enttäuscht wurde und ich es Leid bin, dem nächsten Kundenberater die gleiche Geschichte zu erzählen um dann gesagt zu bekommen, dass ich ne Nummer anrufen soll, die mich dann nach vergeblichen Weiterleitungen wieder wegdrückt.
Folgendes:
Ich habe einen Kabelvertrag bei Vodafone. Nun ziehe ich an einen Ort an dem mein Kabelvertrag nicht läuft.
Also blieben 2 Optionen:
- Sonderkündigungsrecht mit 3 Monaten
- Neuer 24! Monatige Vertrag als DSL Kunde
Nach langem überlegen habe ich mich dann zu dem neuen Vertrag entschieden.
Soweit so gut...
Nun habe ich gestern am 27.09.2021 mit einer netten Dame gesprochen, welche mich telefonisch durch den Bestellprozess begleitet hat und es kam zum Vertragsabschluss. Mir sollte dann eine Mail zugestellt werden.
Diese E-Mail kam nicht.
Also habe ich heute morgen versucht jemanden bei Vodafone zu erreichen. Dieser Herr konnte mir nicht weiterhelfen, weil er nur zum Kabelteam zugeordnet war und ich DUMMERWEISE ja keine neue DSL Kundenummer habe (E-Mail fehlt) um bei der 0800171212 in den richtigen Bereich (DSL) zu kommen. Das System findet meine Nummer und den dazugehörigen Kabel Vertrag und möchte mich dann immer mit demjenigen weiterverbinden, der mir nicht helfen kann.
Der Herr organisierte mir aber einen Rückruf vom DSL Team.
Ein weiterer Herr vom DSL Team meldete sich und versuchte sich das Problem anzunehmen.
Dieser Herr konnte aber keinen Vertrag von gestern finden und entschloss kurzerhand, das gleiche noch einmal durchzuspielen und erneut einen Vertrag abzuschließen.
Ich habe mehrfach gesagt, dass ich das alles gestern ja schon gemacht habe... Er versicherte mir, dass im System kein Vertrag angelegt sei.
Also gut...
2 Stunden später erhalte ich nun 2! Bestellbestätigungen und habe nun scheinbar 2 Verträge und Kundennummern. (Einmal von gestern und einmal von heute).
Also erneut angerufen... erneut jemanden am Telefon, der dem Kabel Team zugehörig ist (einfach aus dem Grund, dass die automatische Telefonzuordnung meine Nummer erkennt und immer den Kabel Vertrag zuordnet.
Ich sage der elektronischen Stimme mehrfach "NEIN" wenn sie mich fragt, ob es um mein Kabel Vertrag geht und das es um den DSL Vertrag geht.
Dann soll ich meine Kundennummern eingeben, aber beide werden noch nicht gefunden.
Nun zurück zum Kabel-Kollegen... dieser kann natürlich wieder nicht weiterhelfen und kann dieses Mal auch leider keinen Rückruftermin von jemanden aus der DSL Abteilung vornehmen.
Allmählich bereue ich ziemlich, dass ich nicht einfach die 3 Monate Sonderkündigung bezahlt habe....