Aklamio Prämie wird nicht ausgezahlt
arne0508
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun habe ich vor ca. sechs Monaten auf das Anraten einer Freundin nach über 20 Jahren den Wechsel von 1&1 zu Vodafone vollzogen. Hierzu hat sie mich über Aklamio werben wollen. Da ich zu dem Tarif eine Nachfrage hatte, habe ich dann den Vertrag telefonisch abgeschlossen, mehrmals hinweisend das die Vermittlungsprovision ausgezahlt wird. Dieses wurde im Telefonat durch den Vodafone Mitarbeiter bestätigt. Nach numnehr sechs Monaten wird mir von Aklamio mitgeteilt, dass Vodafone die VP ablehnt. Dieses sei meiner Bekannten im Februar bereits mitgeteilt worden. Vorher hatte Aklamio mir aber geschrieben, wenn es nun ausgezahlt wird, erhalte ich als Geworbener die volle Prämie und müsse sie dann teilen. Nach gefühlt 100 Mails mit Aklamio, Angaben über Angaben gemacht, ist so ein Geschäftsgebahren von Aklamio und Vodafone nicht nachvollziehbar. Ein echtes Trauerspiel, rede ich doch von EUR 180,- und einer wirklich realen Vermittlung.

Meinen neuen Handytarif, den ich ab Juli abschließen muss, werde ich wohl nicht mehr bei Vodafone abschließen.

*** @arne0508, Beitrag von Community nach DSL verschoben! ***

32 Antworten 32

Hallo Ronny,

erstmal danke, dass du meine Daten gestern an deinen Ansprechpartner bei Vodafone weitergeleitet hast. Wann darf ich denn mit einer Antwort rechnen? Auszahlungsziel war ja binnen 12 Wochen. Da sind wir ja schon drüber. 

Hallo arne0508,

ich werde erst einmal versuchen mit Ronny eine Lösung herbei zu führen. Sollte ich feststellen, dass man hier nur hingehalten wird, werde ich andere Schritte gehen. Ich werde mich aufjedenfall nicht veräppeln lassen. Ich sehe sowas immer sportlich bzw. habe auch Spaß daran mein Recht durchzusetzen. Im Zweifel auch mit Hilfe andere Institutionen. Aber Positiv denken, ich werde weiter berichten. 

Hallo Ronny, 

wie ist der Status der Prüfung? 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Nachdem ich nun gestern meinem Frust Ausdruck verliehen habe, möchte ich aber nun meinen Dank auch mitteilen für die heutige Auszahlung der Prämie auf das Konto meiner Freundin und auch auf mein Aklamio Konto. Hier habe ich nun die Überweisung auf mein Giro beantragen können. Danke für die Unterstützung. Mein Vertrauen ist nun wieder vorhanden.

Einen lieben Gruß 

Arne 

Hallo Arne,Smiley (fröhlich)

Das lässt mich ja hoffen, dass es doch kurzfristig was wird mit der versprochenen Prämie. Ich schätze man muss hartnäckig bleiben, ansonsten wird da wohl wenig passieren. Ich finde es grundsätzlich schon bedenklich, dass man als Kunde so arg hinter her sein muss. 12 Wochen sollten meiner Meinung nach mehr als ausreichend sein, um einen Vertraglichen Sachverhalt ordnungsgemäß zu prüfen. Eigentlich müssten meiner Meinung nach auch die ersten 3 Rechnungen des geworbenen bzw. die Zahlungsnachweise von diesen ausreichend zur Auszahlung sein. Seriöser wäre eine automatische Prüfung nach 12 Wochen und eine anschließende automatische Mitteilung, dass die Prämie zur Auszahlung bereit ist. Aber das wäre wahrscheinlich zu fair/kundenfreundlich bzw. zu teuer. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch...

@AklamioGmbH 

Hallo Ronny,

was macht der Kontakt bei Vodafone?

Wie sieht aus mit meiner Prämie aus? Es sind nun 16 Wochen vergangen. Ich habe sämtliche Daten zur Verfügung gestellt. Wie viel Zeit wohl noch benötigt wird, um eine banale "Prüfung" durchzuführen. Leider beschleicht mich auch das Gefühl, dass hier auf Zeit gespielt wird.

Mit freundlichen Grüßen 

Marcel 

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo!

Wir haben Dir bezüglich Deiner Prämie eine private Nachricht geschickt

beste Grüße

@AklamioGmbH 

Hallo Vodafone Community Team von Aklamio, 

Ronny ist nicht mehr zuständig? Leider haben Sie mir Privat wieder nur geantwortet, dass ich mich weiter gedulden soll und Sie noch keine Rückmeldung von Vodafone bekommen haben. Dies ist sehr bescheiden. Sie haben mir in vorherigen Nachrichten auch mitgeteilt, dass die Bearbeitungszeit zurzeit ein bisschen mehr als 12 Wochen dauert. Was heißt ein bisschen mehr? Wir sind bald in Woche 17. Sie können hier gerne direkt Antworten.

Danke für Ihre hoffentlich baldige konstruktive Unterstützung.

Marcel 

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo Marcel

Ja Ronny ist noch zuständig, ich übernehme jedoch im Moment.

Wir haben die Anfrage aufgenommen und sie an Vodafone weitergeleitet und um eine vorrangige Bearbeitung Deines Falles bitten. Jedoch haben wir, wie erwähnt, noch keine Rückmeldung erhalten. Daher müssten wir tatsächlich noch um etwas Geduld bitten.

Vielen Dank für Dein Verständnis und beste Grüße

Laura

Hallo Laura, Ronny, Aklamio, Vodafone

@AklamioGmbH 

Es sind mal wieder fast 10 Tage vergangen. Und natürlich hat sich wie zu erwarten bei diesem Geschäftsgebaren nichts getan.

Man wird als Kunde leider immer nur Vertröstet bzw. wird augenscheinlich auf Zeit gespielt. Hauptsache die dummen Kunden erfüllen Ihren Teil der Abmachung.

Ich muss sagen, dass ich das starke Gefühl habe, dass man hier durch Vodafone bzw. Aklamio vorsätzlich " *schlecht beraten*" wird. Wie lange soll man sich denn Ihrer Auffassung nach gedulden? Wie viele Monate werden noch benötigt, um einen Sachverhalt zu klären, wo alle Fakten auf dem Tisch liegen?

Ihnen bzw. Ihrem Vertragspartner Vodafone liegen alle Angaben vor. Sie haben mir mittgeteilt, dass Sie um vorrangige Bearbeitung gebeten haben bei Vodafone. Davon merke ich leider wie zu erwarten überhaupt nichts.

Ich setze Ihnen jetzt eine Frist von weiteren 14 Tagen, um mir die vorgemerkte Prämie zur Auszahlung bereit zu stellen. Sollte ich nicht in spätestens 14 Tagen über die Auszahlung verfügen können, werde ich diesen Fall bei der Verbraucher Zentrale vortragen. Bitte ersparen Sie mir in Ihrer Antwort weitere durchhalteparolen. Ich kann diese Floskeln nicht mehr hören.

Ich würde mich freuen, wenn ich nicht den Weg über andere Institutionen gehen muss. Und wir zu einer einvernehmlichen Lösung kommen.

Gruß 

Marcel

@AklamioGmbH  schrieb:

Hallo Marcel

Ja Ronny ist noch zuständig, ich übernehme jedoch im Moment.

Wir haben die Anfrage aufgenommen und sie an Vodafone weitergeleitet und um eine vorrangige Bearbeitung Deines Falles bitten. Jedoch haben wir, wie erwähnt, noch keine Rückmeldung erhalten. Daher müssten wir tatsächlich noch um etwas Geduld bitten.

Vielen Dank für Dein Verständnis und beste Grüße

Laura