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Lösung
am 22.06.2021 22:25
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.06.2021 12:35
Hallo zusammen,
danke für die rege Diskussionsteilnahme. Das Thema Umzüge ist immer etwas hakelig.
Grundsätzlich ist es richtig, dass die Rufnummer bzw. die Angabe beim Neuvertrag über den Altvertrag aufgenommen werden muss. Nur damit wird - wie ihr schon korrekt geschrieben habt - der bisherige Vertrag -automatisch- gekündigt. Von alleine passiert da leider nichts. Die Gebühren für Kabel werden in der Zeit gutgeschrieben. Diese Info hätte hier der Shop geben müssen.
Die manuelle Erstattung der Gebühren für DSL erfolgt nur ab Aktivierungsdatum von Kabel. Alles davor fällt raus, auch wenn man zwischenzeitlich umgezogen ist und den alten Vertrag deshalb nicht nutzen konnte.
@SimonSchmidt: Das entschuldigt natürlich nicht, dass wir im Nachgang dann das Thema nicht abschließend bearbeitet haben & Dich hängen lassen. So soll's definitiv nicht sein.
Für diese negative Erfahrung entschulige ich mich bei Dir. :smileyembarrassed:
Ich verschaff mir da gern mal einen genaueren Blick. Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:
*Kabel-Kundennummer
*DSL- Kundennummer
*Alte & neue Adresse
*Name
*Geburtsdatum
Ich meld mich bei Dir, sobald ich alle Infos & die Lösung hab.
Viele Grüße
Norman
am 23.06.2021 08:06
@SimonSchmidt Du hast also mit deinen Umzug von Vodafone DSL auf Vodafone Kabel umgestellt habe ich das richtig verstanden?
Aus welchen Bundesland kommst du den?
am 23.06.2021 08:19
@xxxJustinxxx ja, bzw ich habe den Umzug von DSL auf Kabel im Store in Auftrag gegeben.
Ich komme aus NRW
am 23.06.2021 08:31
@SimonSchmidt Ohje - Eigentlich ist es immer Besser die Umzugshotline anzurufen die können dann das so eingegeben, dass bei Aktivierung des neuen Vertrages der alte DSL Vertrag gekündigt wird.
Der Vodafone West (Kabel Vertrag) Vertrag ist schon Aktiv & wird genutzt oder? Ein Mod kann sich das mal anschauen,
am 23.06.2021 09:00
Zum Verständnis:
Handelt es sich um einen Wohnungsumzug
oder ziehst du "einfach" von DSL auf Kabel um?
23.06.2021 09:06 - bearbeitet 23.06.2021 09:08
@Gelöschter User es ist ein Wohnungsumzug innerhalb von NRW.
@xxxJustinxxx Ich gehe aber lieber in den Shop, da muss man sich in der Regel nicht mit Leuten rumschlagen, in der Warteschlange sitzen und/oder sich durch die nervigen Bots wühlen um mal einen Menschen zu sprechen.
Wie gesagt ist der Umzug schon einiges her, der DSL Router ist schon ewig wieder bei Vodafone und der Kabel Vertrag wird seit beginn genutzt.
am 23.06.2021 09:11
@SimonSchmidt Ich kann dich vollkommen verstehen - die MA im Shop sind in der Regel nur für Neuverträge zuständig - daher für Umzug Online über die Website o. Telefonisch klären.
Aber lass dort mal nen Mod rein schauen der meldet sich dann hier im Beitrag.
am 23.06.2021 09:26
Hast du ein Anbieterwechselformular an Vodafone DSL gesendet ? Damit ist der nahtlose Übergang von Vodafone DSL auf Vodafone Cable sichergestellt und die Sonderkuendigungsfrist von 3 Monaten bei Umzug fällt raus. Bekanntlich wird die Leistung von unterschiedlichen Vodafone Unternehmen zur Verfügung gestellt - daher ist ein Anbieterwechselformular notwendig.
Im Vodafone Shop ist man spezialisiert auf Neuverträge - da wurde dieser wichtige Aspekt sicherlich vergessen. Die Frage ist, ob der Shop überhaupt deinen DSL-Bestandskundenvertrag bei Neuabschluss (Stichwort Provision und Konditionen) berücksichtigt hat.
Dein Anliegen kann besser in der DSL-Rubrik bearbeitet werden. Im Cable-Bereich ist ja alles okay - es geht hier ja spezifisch um dein altes DSL-Kundenkonto.
am 24.06.2021 14:44
Das Hilft ja sehr viel weiter der Kommentar. Im nachhinein ist man immer schlauer, in dem Fall einfach nicht mehr zu VF.
Wenn ich in den Store gehe und das dort mache und die mir sagen das klappt alles, dann kann man das ja nur glauben, ansosnten wäre es ja xxx wenn sie es nicht dürften.
am 24.06.2021 16:24
Schaue dir mal das Inhaberschild am Eingang des Stores an. Das sind selbständige Vertriebsunternehmen, die lediglich Verträge an VF vermitteln.
In deinen Vertragsunterlagen wird sicherlich kein Store als Anlaufstelle in Vertragsangelegenheiten benannt worden sein. Bei Falschberatung - sofern Nachweisbar - kannst du natürlich das jeweilige Unternehmen des Stores in Anspruch nehmen.