Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2022 20:26
Guten Tag,
ich bin inzwischen tatsächlich völlig entnervt.
Ich wollte am Samstag, 26.02.22, den Umzug meines bestehenden Kabelanschlusses (CableMax 1000) innerhalb von Baden-Württemberg anmelden.
Anstatt eines Umzugs hat der Mitarbeiter mir einen neuen Vertrag zu gleichen Konditionen gebucht. Seit Samstag habe ich nun 7 mal mit der Hotline telefoniert um den Vertrag stornieren zu lassen, jedesmal wurde mir gesagt der Storno Vorgang sei abgeschlossen und ich erhalte umgehend eine Mail inklusive Bestätigung. Nicht eine Mail zur Kündigung habe ich erhalten, stattdessen kam heute eine Auftragsbestätigung an.
Ich möchte nun auf diesem Wege darum bitten den neuen, ungewollten, Vertrag der durch ein Versäumnis auf Ihrer Seite gebucht wurde, zu stornieren bzw. zu widerrufen. Es ist wirklich müsig, dass aus einem simplen Umzug ein Tagelanger Act inkl. mindestens 4 Stunden telefonie werden, weil ein Mitarbeiter der Vodafone einen Fehler gemacht hat.
Vorab bereits herzliche Dank für etwaige Hilfe und freundliche Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2022 16:31
Hallo nochmal,
ich habe gestern Abend nochmal einen Anlauf an der Hotline gestartet, und war erfolgreich.
Der Sachbearbeiter hat die Stornierung sofort, und ohne Probleme, durchgeführt, eine entsprechende Bestätigung per Mail kam quasi beim Auflegen direkt per Mail.
Ich frage mich zwar trotzdem, warum das ganze nun so viele Anläufe benötigt hat, aber bin hauptsächlich extrem erleichtert das jetzt alles geregelt ist.
Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich doch nochmal eine Frage habe:
Ich hatte den, jetzt widerrufenen, Vertrag ja im "Mein Vodafone" Portal hinzugefügt, dort ist er jetzt auch noch Sichtbar, zwar ohne hinterlegte Daten o,ä. aber der Vertrag selbst wird angezeigt. Kann ich diesen irgendwie aus dem "Mein Vodafone" Portal entfernen?
Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe, und deine Geduld trotz meiner doch eher harschen Worte.
Beste Grüße!
28.02.2022 23:15 - bearbeitet 28.02.2022 23:17
Du kannst textlich einen Widerruf veranlassen. (14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung)
Auch eine Umzugsmeldung kannst du textlich machen. Nutze die E-Mail-Adresse des Kundenservice (siehe Rechnung)
am 02.03.2022 10:16
danke für die Rückmeldung, allerdings ist die Sache trotzdem maximal unbefriedigend als Endkunde.
Mittlerweile ist mein Widerruf angeblich in Bearbeitung, seit Montag wird mir täglich gesagt dass ich die Bestätigung des erfolgreichen Widerrufs umgehend per Mail erhalte.
Hätte ich einen Vertrag abgeschlossen, und mich dann umentschieden könnte ich das Vorgehen noch nachvollziehen. Da in meinem Fall ein Vertrag ungewollt und ungefragt abgeschlossen wurde empfinde ich es als sehr frustriend das Seitens Vodafone andauernd unterschiedliche Aussagen kommen und ich über Tage komplett in der Luft hängen gelassen werde.
On Top kommt dann dass wirklich jeder Mitarbeiter mir etwas anderes erzählt, und am Ende keine der Aussagen korrekt zu sein scheint. Ich hatte eigentlich auf irgendeine Form der Rückmeldung von Vodafone hier im Forum gehoft, aber das hat leider auch nicht funktioniert.
Zusammenfassend ist das ganze Thema wirklich enttäuschend und ich fühle mich als Kunde, denn Bestandskunde bin ich jaa dennoch, wirklich sehr im Stich gelassen.
02.03.2022 10:22 - bearbeitet 02.03.2022 10:27
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Am Telefon hast du es mit Call Center Agenten zu tun, die über Neuvertraege Provisionen generieren koennen. Das sollte manche Auskünfte erklaeren.
Ein ungewollter Vertrag sollte nach dem neuen TKG in der Fassung vom 1.12.2021 nicht mehr am Telefon entstehen koennen. Vor der Aktivierung des Auftrags muss eine textliche vorvertragliche Zusammenfassung versandt werden. Diese kann dann nach Prüfung bestätigt werden (per Link, Voice Log etc.). Mir ist nicht klar, weshalb dieser Kundenschutz nicht gegriffen hat.
Um dich umfassend zu informieren, bist du hier im Forum schon richtig.
am 02.03.2022 10:26
Danke für die Rückmeldung.
Die Provisionen erklären in der Tat einige Aussagen bzw. das Verhalten einiger Mitarbeiter.
Gibt es denn irgendeine Stelle an die ich mich noch wenden kann bezüglich meines Anliegens bzw. der ausstehnden Bestätigung/Bearbeitung?
Es fühlt sich für mich nicht wirklich gut an mit einem Neuvertrag in der Luft zu hängen, und das ganze Kostet mich schon einiges an Nerven bzw. gedanken, insbesondere nach den diversen fehlerhaften Aussagen der letzten Tage..
Vorab schonmal danke und beste Grüße
02.03.2022 10:31 - bearbeitet 02.03.2022 10:32
Wie ist den der aktuelle Status ?
Der Widerruf ist wie in der Widerrufsbelehrung aufgeführt erfolgt ? (Korrekte Adresse geprüft etc ?)
Für den Bestandsvertrag hast du eine textliche Umzugsmeldung veranlasst ? (z.B. unter E-MAIL-ADRESSE: kundenservice@unitymedia.de )
am 02.03.2022 10:34
Der aktuelle Stand:
Für meinen Bestandsvertrag ist der Umzug hinterlegt, das scheint zu passen, ich habe auch bereits einen Termin mit der örtlichen Techniker-Firma vereinbart.
Den Widerruf habe ich sowohl telefonisch als auch per Mail eingereicht, auf meine Mail hin habe ich eine automatische Antwort mit einer Eingangsbestätigung erhalten. Ich habe den neuen Vertrag jetzt gerade mal im "Mein Vodafone" Portal hinzugefügt, dort kann ich keinerlei Daten zum Vertrag einsehen, alle Daten sind nicht vorhanden oder ich erhalte eine "ungütlig" Meldung, das deute ich erstmal als gutes Omen.
Nochmal danke für deine Mühen und beste Grüße!
am 02.03.2022 10:49
Das sieht dann erst mal gut aus. Ich lasse den Thread mal auf. Halte uns auf dem Laufenden. Gebe Rückmeldung nach Abschluss des Umzug und Erhalt der schriftliche Widerrufsbestaetigung für den Neuvertrag.
am 02.03.2022 10:58
Nochmals danke.
Rückmeldung gebe ich auf jeden Fal..
Gibt es denn über dieses Forum die Möglichkeit Vodafone Mitarbeiter zu erreichen? Ich habe einige Antworten von Vodafone MAs gefunden, und mir wäre deutlich wohler, wenn der Vorgang da nochmal gerpüft werden könnte.
Beste Grüße!
am 02.03.2022 11:27
Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal in das Kundenkonto. Habe da aber bitte Geuld.