abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungen für CallYa Aufladungen (mal wieder)
SICHTVORTEIL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community und liebe Moderatoren,

ich nutze mein Telefon geschäftlich und benötige Rechnungen zu meinen Vodafone CallYa Aufladungen, die auch die Mwst. ausweisen. Ich bekomme zwar Bestätigungen per Mail zugeschickt, sobald ich einen Betrag auflade, allerdings genügt das in der Buchführung nicht. Nun habe ich schon oft gelesen, abr bitte nun auch um Hilfe durch die Moderation.

 

Viele Dank,

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SICHTVORTEIL,

 

die Aufladebestätigung kann ich gern für Dich anfordern. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Kriegen wir auf jeden Fall hin.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @SICHTVORTEIL,

dann hat du auch schon öfters gelesen, dass dies über die Kundenbetreuung geht. Bitte den Mitarbeiter um eine "Aufladebestätigung". Dann erhälst du zukünftig diese per Post.

PS: Bei CallYa gibt's keine Rechnungen! Und dieser ist ausschließlich für Privatkunden konzipiert. 😉

Moin!

 

Ja, mir ist das schon alles bewusst und ich habe natürlich versucht - mit mäßigem Erfolg - den Kundendienst zu kontaktieren. Auch über eine PN habe ich es versucht und wiurde dann aufgefodert, einen eigenen Threat zu verfassen. Deswegen: Mail wieder. Ich bin als nicht ganz so kopflos, wie es scheint.

 

Ich weiß natürlich auch, dass Voefone das CallYa Angebot an private Personen richtet. Allerdings - ich möchte jetzt auch mal Recht haben - ist es so, egal ob man wie ich als Künstler arbeitet und damit sein Geld verdient, somit einer Buchhaltungpflicht unterliegt und in meinem Fall sogar wegen der Produktionen umsatzsteuerpflichtig ist; oder ein Großkonzern wie Vodofone ist - es ist für jede Leistug ein buchalterischer Vermerk zu führen und zu belegen. Diesen kann jeder als Rechnung anfordern. Natürlich midert jeder zusätzliche Aufwand - egal welcher Art (auch der Betrieb dises Forums) - den Gewinn und ich kann absolut verstehen, dass der zusätzliche Aufwand in diesem Preissegment nicht automatisch aktiv ist, aber nur weil etwas nicht augenscheinlich ist, heißt es noch lang nicht, dass es der Unmöglichkeit anheim fällt.

 

Die freundlichen Kommentare der Vodafone Mitarbeiter zeigen das ja auch ausdrücklich und belegen ja diese Leistung und ich weiß das Entgegenkommen durchaus zu schätzen! Trotz meiner Klugscheißerei 😉

 

Thomas

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Nochmal: Für CallYa gibt's keine Rechnungen. Wo keine Leistung, da keine Rechnung. Du lädst lediglich Guthaben auf. Das ist nur ein Transfer deines eigenen Geldes. 🙂

Rufe daher die Kundenbetreuung nochmal an, es kann durchaus sein, dass du zwei bis dreimal anrufen musst.
Du musst lediglich den Mitarbeiter bitten für dein Kundenprofil die "Aufladebestätigungen" zu aktivieren/hinterlegen.
Dann erhältst du diese zukünftig per Post.

***

 

Ich habe wenig Hoffnung, je eine Aufladebestätigung/Rechnung/einen Aufladenachweis nach Muster Anhang zu erhalten ...

 

MfG

 

Edit: s. Forenregeln

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SICHTVORTEIL,

 

die Aufladebestätigung kann ich gern für Dich anfordern. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Kriegen wir auf jeden Fall hin.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
sgz67alt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jaaa, so hab ich mir das schon gedacht!

(Manchmal kann ich die Zukunft vorhersagen.)

 

Nach einer Woche Bürokratie hab ich immer noch kein nützliches Ergebnis.

 

Nun versuch ich schon eine Woche lang die sim-Karte, die ich schon mehr als 20 Jahre nutze,
auf meinen Namen umzuschreiben.

Vodafon will mich unbedingt identifizieren, Post-Id-Check-Chat wird wegen schlechter Kamera nicht durchgeführt,
jetzt muss ich wegen einer prepaid-Karte mit 0,26 Euro Guthaben in eine Postfiliale!

 

 

lag es nicht an den eigenen Mitarbeitern.

 

Post-ID-Verfahren wird von Post-Mitarbeitern durchgeführt.

Ein zweiter Versuch mit einem kooperativeren Mitarbeiter brachte ein positives Ergebnis.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Na, dann ist ja alles hier erledigt und daher schließe ich ab.

 

Schönes WE
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!