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am 18.01.2020 11:10
Hallo liebe Leute 🙂
Habe Anfang des Monats meine Prepaid Karte mit 25 Euro per Direkteinzug aufgeladen. In der App wurde mir besagter Betrag auch angezeigt und mein aktuelles -neues- GB-Guthaben für den Monat.
Heute bekomme ich die Nachricht, dass ich bei Vodafone augenscheinlich 10 Euro und n bisschen im Minus stehe...
Habe auf meinem Bankkonto nachgeschaut und stelle fest, dass die 25 Euro scheinbar nie abgebucht wurden! Auch in der App steht jetzt unter einem etwas versteckten Reiter, dass die Aufladung nicht funktioniert hat.
Normalerweise wurde man in so einem Falle bislang doch immer in den "normalen" kostenlosen Tarif gewechselt, der dann auch in der App angezeigt wird?! Laut App bin ich aber noch immer in meinem ursprünglichen Tarif.
Wozu die 10 Euro? Für die Daten, die ich außerhalb des Tarifs verbraucht habe? Obwohl mir mein Flatrate-Tarif angezeigt wurde? (Mir wird sogar angezeigt, dass ich 500mb verbraucht habe... IN meinem ursprünglichen Tarif). Das spricht für mich dafür, dass dieser Tarif aktiviert ist..
Ach ja. Ich bekam heute noch ne SMS mit einer Bitte um Rückruf einer Nummer zu Vodafone. Habe diese erst mal gegoogelt und scheinbar ist diese "Kundennummer" weder kostenfrei, und hier im Forum haben sich viele beschwert, dass wohl teilweise ordentlich Gebühr pro Minute abgezogen wird.... ich traue mich schon gar nicht mehr dort anzurufen ... augenscheinlich habe ich ja auch kein Guthaben zum telefonieren und die Aufladung klappt ja nicht.
Wollte dann eben mein Betrag aufladen. PayPal hat nicht geklappt. Habe es vier Mal versucht. Zweimal konnte ich die dämliche Cookies-Nachricht nicht wegklicken, sodass ich bei PayPal erst gar nicht nicht auf das Fenster "bezahlen" zugreifen konnte. Bei zwei weiteren Malen -über die mobilen Daten- ging es, er hat geladen und meinte dann, die Zahlung hat nicht funktioniert. Selbst Kreditkarte ging nicht.
Bin jetzt seit über 20 Jahren Kunde hier und sowas ist mir noch nie passiert. Bin gerade enttäuscht über diese fehlende Transparenz und augenscheinliche Vorspiegelung falscher Tatsachen ... oder falsche Aktualisierung der App, Probleme ... wie auch immer.
Habe gesehen, dass mehrere Mitglieder ein ähnliches Problem haben/hatten.
Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür? Oder Hilfe vom Vodafone-Team?
Liebe Grüße,
YellowCupcake
am 18.01.2020 11:30
am 18.01.2020 11:35
am 18.01.2020 14:21
Hey Marv1976!
Danke für deine Antwort.
Ja genau, mit dem "kostenlosen" Tarif meinte ich Sms & Talk, ansonsten habe ich den Callya Smartphone Special Tarif.
Über die mobilen Daten konnte ich die Cookies-Benachrichtigung wegklicken, übers WLAN nicht, warum auch immer.
Direkt über den Bankautomaten hat die Aufladung nun funktioniert, die 10 Euro nochwas wurden direkt weggebucht. Mein Tarif scheint immer noch nicht aktiv zu sein.
Ich buche jetzt einfach neu und mal schauen.
Finde es aber schon echt frech, dass ich mein Datenvolumen per Verbrauch zahlen musste, obwohl mir die App ja Guthaben (und sogar mein verbrauchtes Guthaben von den 3GB angezeigt hat...
Ich hatte irgendwie gedacht, dass man automatisch in den sms&Talk Tarif kommt, weil ich meinte das mal irgendwo gelesen zu haben. Aber gut, mal schauen ob es nun problemlos klappt!
Viele Grüße!
am 18.01.2020 14:47
Nachtrag:
Ein Anruf bei der CallYa-Hotline hat geholfen. Der Tarif ist wieder aktiv.
Hatte jetzt auch nochmal bei den Bedingungen des Smartphone Special gelesen, dass man tatsächlich nicht in den anderen Tarif rutscht.
Nächstes mal nehme ich einfach wieder den Bankautomaten. Das sollte dann ja klappen 🙂
am 18.01.2020 16:02