abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbinden TV mit Kabeldeutschland- Dose
Apopaul
Rookie
Rookie

Ich möchte auf meinem Fernseher die Mediathek empfangen und weiß nicht, wie ich den TV anschließen soll?

Von KabelD wurden zwei Dosen installiert, eine davon im Kinderzimmer, wo über den Multimedia- Anschluss (Kabel wird hierzu eingesteckt und festgeschraubt) der Router angeschlossen ist und daran dann das FN-Telefon und der PC. 

Die zweite Dose ist im Wohnzimmer, wo über diese Dose der Internet-taugliche Fernseher angeschlossen ist und der hat einen LAN- Eingang. 

1. Frage: Kann ich einfach diesen Mulimedia- Anschluss mit dem Fernseher (LAN- Eingang) verbinden und bin im Internet bzw. der Mediathek? - Für diese Verbindung hätte ich jedoch kein Kabel.

2. Frage: Oder benötige ich hierzu einen weiteren Router? (Der aktuelle Router steht ca. 12m vom Fernseher entfernt.)

Vielen Dank und freundliche Grüße

Günter

Edit: @Apopaul  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Apopaul  schrieb:

1. Frage: Kann ich einfach diesen Mulimedia- Anschluss mit dem Fernseher (LAN- Eingang) verbinden und bin im Internet bzw. der Mediathek? - Für diese Verbindung hätte ich jedoch kein Kabel.

Ich wüßte auch nicht das dafür ein Kabel gibt.

@Apopaul  schrieb:

2. Frage: Oder benötige ich hierzu einen weiteren Router? (Der aktuelle Router steht ca. 12m vom Fernseher entfernt.)

Du mußt ganz einfach deinen TV mit dem vorhandenen Router verbinden.

Sei es per LAN Kabel zwischen TV und Router, oder per WLAN, wenn der TV das beherrscht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57