Hallo liebe Community,
seit einer Woche ist uns aufgefallen, dass das Fernsehen nicht mehr funktioniert. Die Box meldet bei der Aktion "Mit dem Giga TV Netz verbinden" "Das hat nicht geklappt" oder Ähnliches. Die Box ist mit dem Ethernet Kabel über eine Netzwerkdose mit dem Fritz Router verbunden. Wohlgemerkt, die Box hat seit ihrer Anschaffung in genau dem Setup funktioniert und wir haben auch offensichtlich nichts geändert.
Zuerst hatten wir noch 4 Optionen mit "Über WLAN" oder "Ohne Internet Fernsehen" und anderes. Ohne Internet funktionierte allerdings nicht.
Einige Versuche später ist keine Option mehr zur Verfügung.
Ich habe bereits recherchiert und rausgefunden, wie man eine Systemdiagnose startet.
Ergebnis:
Alles "OK" bis auf "Ethernet" und "WLAN", welche mit "FEHLER" gekennzeichnet sind.
Bereits versuchte Behebungsmaßnahmen:
- Netzwerkdose austauschen (keine Änderung, der Smart TV oder Laptop funktioniert mit jeder Dose)
- Kabel austauschen (funktionieren mit anderen Geräten)
- Box vom Strom trennen für 5 Minuten
- Box Reset
- Kundenservice anrufen
Leider kann ich set meheren Tagen niemanden erreichen beim Kundenservice, die Computerdame wimmelt mich jedes mal ab. Daher bitte ich jetzt hier um Hilfe. Ich nehme stark an, dass etwas an der Box kaputt gegangen ist, Hardware oder Software und würde gerne ein Ersatzgerät und/oder Reparatur von diesem bekommen.
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas