abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Software-Update für Vodafone Kabel Deutschland-Receiver
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Update 09.08.2019: Das Update wird ab dem 12.08. auch auf den Technicolor HD Receiver ausgespielt.

Update 12.07.2019: Die neue Software kommt ab dem 17.07. auch für den Humax HDR 4000C/ 4100C.

Update 31.05.2019: Ab dem 04.06.2019 wird das Update auf die Sagem RCI88-Geräte ausgespielt.

 

Hallo zusammen,

 

unsere Receiver und Recorder bekommen in den nächsten Wochen ein Software-Update. Den Anfang hat ab dem 15. Mai der Samsung SMT-C7200 gemacht. Das Update wird in mehreren Wellen ausgespielt. Ein großer Punkt ist dabei die Verbesserung der Stabilität, was zu weniger Abstürzen bei der Benutzung führt. Aber auch im Design gibt es ein paar Änderungen, zum Beispiel:

 

  • Anpassungen bei Schriftgröße, Farben und Layout, um die Lesbarkeit zu verbessern
  • In der Standardansicht des EPG werden prominent die laufenden Sendungen angezeigt. Drücke auf Deiner Fernbedienung den Pfeil nach links, um die Kategorien „Läuft gerade“, „Danach“ und „Am Abend“ anzuzeigen

 

alte Ansichtalte Ansicht

 

neue Ansichtneue Ansicht

  • Beim Umschalten wird statt des Senderlogos ein Mini-Banner mit den Sendungsdetails und den umliegenden Sendern angezeigt

 

Mini-Banner.png

 

Hier noch ein paar generelle Infos zum Update-Prozess:

Was muss ich machen, damit mein Gerät auf die neue Version aktualisiert wird?

 

  • Wenn die Software-Update Einstellungen auf „automatisch“ gesetzt sind, wird die neue Software im Stand-by Modus installiert
  • Wenn die Software-Update Einstellungen auf „manuell“ gesetzt sind, erscheint beim Einschalten des Geräts eine Meldung, dass eine neue Software-Version zur Verfügung steht und installiert werden kann. Du kannst die neue Version entweder über die Hinweismeldung oder über die Einstellungen manuell installieren.

Werden durch das Update meine Einstellungen geändert oder Aufnahmen gelöscht?

 

Nein, mit Deinen Einstellungen und Aufnahmen passiert nichts. 

 

Früher konnte ich im TV-Programm die Kategorien „Läuft gerade“, „Danach“ und „Am Abend“ sehen. Wo finde ich diese Kategorien?

 

Mit dem Softwareupdate hat sich die Standardansicht im TV-Programm geändert – jetzt siehst Du direkt die aktuell laufenden Sendungen. Um die anderen Kategorien im TV-Programm zu sehen, drückst Du einfach die Taste nach links auf Deiner Fernbedienung.

 

Viel Spaß beim Entdecken der Neuerungen 🙂

Dein Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
0 Antworten 0