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am 20.12.2018 08:06
Guten Morgen,
seit etwa zwei Wochen haben wir unsere Giga TV 4k Box. Von Anfang ärgert diese uns unglaublich: Die Internetverbindung bricht oft ab und damit stürzt die Box komplett ab. Dies passiert dann locker drei bis vier Mal innerhalb eines Fernsehabends (der mittlerweile 1 bis 2 Stunden nur noch dauert) und bringt zur Zeit nur Frust.
Wenn ein Sender läuft, dann ist das grundsätzlich kein Problem. Ab und zu erscheint eine Meldung, dass das Internet verschwunden ist, welches aber ein paar Augenblicke später wieder auftaucht.
Heikel wird es dann, wenn darum geht Time-Shift zu nutzen, eine Aufnahme anzusehen oder andere Internet basierte Dienste zu nutzen. Hier fällt das Internet komplett weg. Es ist nur noch möglich eine neue Netzwerk Verbindung herzustellen und selbst dann friert die Box ein. Sendungen aufnehmen oder Aufnahmen ansehen funktioniert dann aber gar nicht mehr. Mit etwas Glück läuft der eingestellte Sender noch, so dass man zumindest heri noch die Sendung fertig schauen kann.
Oft wird das Bild aber nur grau und es hilft nur noch Power OFF/ON. Nachdem man den Boot Vorgang abgewartet hat ist es nur wieder eine Frage der Zeit, bis der Fehler auftritt.
Die Box ist an einem Hitron Router per Netzwerkkabel angeschlossen. Kabel funktioniert, Internet funktioniert. Anschluss per WLAN getestet ... geht noch schelchter. Bandbreite mit 200Mbit dürfte wohl ausreichend sein. Als Fehlermeldung hab ich mir einmal die 6020 notiert.
Obwohl es hier solche Threads genüge gibt, muss ich für den Service wohl einen neuen aufmachen. Was mich aber wirklich zum nachdenken bringt, dass die Box wohl vergleichbare oder ähnliche Fehler seit 2017 hier gepostet werden. Anscheinend passiert hier an der Hardware/Software wohl nicht viel. Bin ich Beta Tester?
Leider hab ich meinen vorherigen Reciever brav zurück geschickt, so dass wir nun auf die Giga TV 4k Box angewiesen sind. Damit macht das Fernsehen zur Zeit nur Frust und Stress.
Ich bitte um eine Rückmeldung was für Möglichkeiten wir haben.
Danke!
am 26.12.2018 12:34
Hallo Der_Michi,
Du bist kein Testkunde und seit Einführung der GigaTV Box hat sich schon einiges getan. 🙂
Wenn Du möchtest, nehme ich Dir ein Ticket auf.
Schickst Du mir dazu eine PN mit Deinen Kundendaten?
Gruß
Jens
am 06.01.2019 08:07
Hi Der_Michi,
wir haben mal die Konfiguration der Box etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich ab jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 08.01.2019 21:00
Hallo!
Wir haben die Box jetzt ein paar Tage im normalen Betrieb getestet.
Sehr gut!
Bis jetzt kein Abbruch der Internetverbindung mehr festgestellt. Die Aufnahmen verursachen beim Spulen kein Einfrieren des Systems mehr. So kann es bleiben!
Die Mediathek habe ich bis jetzt nicht testen können. Werde dies aber bei Gelegenheit testen.
Sollte sich noch etwas ergeben, dann melde ich mich wieder.
Danke für die Hilfe!
am 10.01.2019 09:46
Hi Der_Michi,
das klingt doch super
Dann meld Dich bitte wieder, wenn wir den Thread schließen können.
Viele Grüße
Marco
am 13.05.2019 09:54
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias