Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2019 22:10
Moin, ich habe seit längerem zwei verschieden Receiver und dazu einen Vertrag.
Den Vertrag würde ich gerne behalten, jedoch würde ich gerne neue Receiver haben.
Ich habe ständig Probleme mit den Receivern z.B. beide sind extrem laut geworden, sie werden sehr warm, die Smartcard wird teilweise nicht mehr erkannt und teilweise kann ich fast kein Fernsehen schauen. Ständiges gehake und Standbild ist mittlerweile normal. Mal findet er bestimmte Pogramme, mal sind sie weg. (Es geht auch um Pogramme wie z.B. RTL, ZDF, Prosieben.)
Kann ich meine Receiver irgendwie mit neuren Modellen tauschen? Wie z.B. die neuen GIGA TV Receiver?
Würde mich das was kosten?
am 30.12.2019 17:32
@LovelyMum schrieb:
14,99€ für einen, oder zwei Receiver?
Für 1 Gerät!
@LovelyMum schrieb:Dabei ist mir aufgefallen, das ich bei RTL früher immer Bildprobleme hatte (haken,..), aber diese weg sind seit dem ich den Receiver an einen bestimmten Platz im Zimmer stehen habe.
Bewege ich den Receiver aber nur wenige cm, sind RTL, VOX, RTL 2,.. ganz weg und sie werden nicht mehr gefunden, oder es hakt so stark das ich ein schwarzes Bild habe mit einer Fehlermeldung, wo "gefragt" wird ob das Antennenkabel richtig drin ist. (Es geht hierbei um den Receiver wo ich nicht mit aufnehmen kann.)
Da würd ich mal das Antennenkabel und den Anschluß überprüfen, möglicherweise hat das Antennenkabel einen Kabelbruch.
Versuch mal ein anderes, bei beiden Geräten.
am 30.12.2019 17:46
Habe ich bei beiden Geräten schon mehrmals ausprobiert.
am 30.12.2019 19:53
@LovelyMum schrieb:
Habe ich bei beiden Geräten schon mehrmals ausprobiert.
Dann hab nicht wirklich ne Idee.
Aber dafür ne Frage, geht es dir um die HD Sender?
Und schließ bitte mal den einfachen Sagemcom an die Dose an wo der Recorder dran ist, mach einen Sendersuchlauf. Berichte dann bitte wieviele Sender der gefunden hat.
am 01.01.2020 22:59
Erstmal frohes neues.
Ja, darum geht es mir auch. Aber die ständigen Haken und Bildprobleme nerven halt sehr.
Welchen Sagemcom soll ich woran anschließen?
am 02.01.2020 19:37
@LovelyMum schrieb:
Erstmal frohes neues.
Jupp, dir ebenfalls.
@LovelyMum schrieb:
Welchen Sagemcom soll ich woran anschließen?
Den DCI85 (der ohne Aufnahmemöglichkeit/wo nur der eine Tuner im Foto zusehen ist) da anschließen da wo der RCI88 (jener mit der Aufnahmemöglichkeit und den 4 Tuner) angeschlossen ist.
Interessant könne es sein wenn du den eine oder anderen Sender benennen kannst der im DCI85 beim Sendersuchlauf nicht gefunden wurde an dem Anschluß wo der normalerweise dran ist.
am 05.01.2020 16:19
Beim Sendersuchlauf hat er dann 311 Sender gefunden. Keine Ahnung welche er danach bei mir wieder nicht gefunden hat, jedoch ist es wieder an der anderen Antennenbuchse die selbe Anzahl.