
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.12.2020 17:44
Hallo zusammen,
ich brauche wieder Hilfe, da ich seit kurzem Probleme mit dem TV-Empfang habe.
Ich habe im November erst meinen digitalen Video-Recorder Samsung SMT-C7200 von Vodafone (Leihgerät) austauschen lassen, da ich damit immer wieder Störungen hatte.
Nun habe ich einen neuen bekommen und seitdem habe ich Probleme mit dem Programm-Empfang. Erst stocken/pixeln Bild und Ton, dann bleibt das Bild irgendwann komplett stehen. Manchmal dauert es ein wenig und das Programm läuft weiter, aber manchmal kommt es auch zum kompletten Stillstand. Hin und wieder hilft ein Umschalten zwischen den Programmen, damit es wieder läuft. Aber in besonders problematischen Fällen erscheint der "Hinweis 13" ("Auf diesem Sender wird gerade nicht gesendet ...") und man muss den Receiver dann komplett ausschalten und neu starten, damit es wieder geht.
Die Signalwerte habe ich angehängt.
Ich habe ausser dem neuen Receiver nichts am ganzen System verändert, alles ist noch wie vorher, wo noch alles problemlos funktioniert hat. Habe auch schon alle Kabelverbindungen bis zum Hausanschluß auf festen Sitz überprüft, da ist alles ok.
Was kann hier das Problem sein?
Grüße
hoba221
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.12.2020 18:43
Hallo,
von den geposteten Werten her wüßte ich nicht wo die Probleme herkommen die du beschreibst, die sind in Ordnung.
Hattest zu dem Zeitpunkt wo du den Screenshot gemacht hast jene Probleme?
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.12.2020 20:05
... ja, das war gestern abend.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.12.2020 20:20
Wie gesagt, so richtig kann ich mir da keinen Reim drauf machen. Versuch übers Menü den Werkszustand, ohne löschen von Aufnahmen. Allerdings mußte dann alles wieder neu einstellen.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.12.2020 17:14
Hallo,
ich habe jetzt noch einen anderen Versuch gestartet und zwar hab ich den Samsung TV direkt an die Kabel-Dose angeschlossen, also ohne Receiver, so dass ich nur die frei empfangbaren Kabelprogramme (HD und SD) am TV empfangen kann. Sendersuchlauf hat einwandfrei funktioniert, alle bekannten Sender sind da.
Ich habe dann eine zeitlang das erste Programm ("Das Erste") geschaut und auch da kam es dann nach einiger Zeit zu Aussetzern und auch zu einem totalen Ausfall. Das Bild bzw. das Programm kam anber auch immer von selbst wieder oder wenn man hin und her geschaltet hat.
Ich hab dann auch gleich mal die Signalstärke im Menü abgelesen, auch hier scheint alles ok zu sein - siehe Anhang.
Was kann ich noch probieren? Am Receiver scheint es ja nicht zu liegen, da hilft dann wohl auch kein Reset.
Habe jetzt wieder den Receiver angeschlossen, mals schauen was heute abend passiert ...
VG, hoba221
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.12.2020 21:52
@hoba221: Abgesehen das der Screenshot nicht vom Ersten HD ist, sondern vom ZDF HD, es passt alles.
Du nutzt Kabel-Internet?
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.12.2020 09:18
.... ja ich habe Kabel-Internet

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.12.2020 13:11
Habe mich jetzt mal bei der Störungshilfe von Vodafone gemeldet und siehe da, es scheint aktuell eine Störung an meinem TV-Anschluß zu geben.
Schauen wir mal, ob es am 18. wieder läuft. Ich melde mich ....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.12.2020 14:45
@hoba221 schrieb:
.... ja ich habe Kabel-Internet
Der Router steht nicht zufällig direkt neben dem TV bzw. DVR?
Warten wir ab ob am 18.12.2020 alles wieder problemfrei funktioniert.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
