Fehlercode SAA1G419
Albert-Bernhard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Bei der Installation des GigaTV Home Receivers tritt folgende Fehlermeldung auf: 

hopla. Wir können dein Konto nicht finden.

SAA1G419

wir konnten dich leider nicht anmelden. 
das geht es schon 2 Tage so und ich warte seit 48 Stunden auf eine Lösung/Reaktion von Vodafone.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Albert-Bernhard,

die Antwort steht in dem anderen Beitrag in dem Du Dich auch gemeldet hast.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Albert-Bernhard,

die Antwort steht in dem anderen Beitrag in dem Du Dich auch gemeldet hast.

Viele Grüße Siegmar

danke für die Rückmeldung. was ist denn die Lösung? ich habe verschiedene Artikel hier gelesen und drehe mich im Kreis.

Danke vorab für eine richtungsweisende Antwort.

 

Hallo Albert-Bernhard,

es ist auf jeden Fall ein Problem mit der Internetverbindung der GigaTV Box. Ursachen kann es dabei sehr viele geben, die meist nicht an der GigaTV Box liegen.

Wie ist denn Deine GigaTV Box mit dem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN? Das WLAN ist die häufigste Ursache solcher Probleme, da das von allen WLAN Netzen aus Deiner Umgebung und anderen Funksignalen gestört wird. Es kann aber auch ein Problem von Deinem Anschluss oder eine Überlastung des Zugangs zu den VF Servern bei VF sein.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Hallo Albert-Bernhard,

wie ist denn Deine Box mit dem Router verbunden? Das WLAN ist die häufigste Ursache solcher Probleme. Durch Optimierung der Einstellungen, kann man das aber oft verbessern.

 

Auch den Status Deines Kabelanschluss kann man am Router überprüfen. Der hat eine Web-Seite, auf der der Status aller DOCSIS Kanäle angezeigt wird. Wenn dort Kanäle mit Ihren Werten nicht im Normbereich liegen, dann kann das auch zu diesen Problemen kommen.

Viele Grüße Siegmar