Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2020 14:49
Hallo zusammen,
ich habe aktuell die Horizon Box von UnityMedia, sowie den Sky Q Recorder.
Ich habe mir jetzt gestern einen neuen Philips TV gekauft und würde gerne die Geräte in meinem Wohnzimmer auf ein sinnvolles Minimum beschränken.
Ist es möglich sowohl die HD Sender über UnityMedia bzw. Vodafone und auch die Sky Sender über ein CI+ Modul zu empfangen und wenn ja, was muss ich dafür tun?
Des Weiteren nutze ich viel die Aufnahmefunktion der Horizon Box. Sind Aufnahmen über das CI+ Modul dann auch weiterhin möglich, wenn ich eine externe Festplatte an den TV anschließe?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
am 14.12.2020 14:02
Hi,
eine Umstellung auf ein CI+ Modul + Smartcard ist zum Ende der Vertragslaufzeit deines Horizon Vertages möglich. Die Sky Sender kannst du dann über Sky auf die Smartcard, welche du von Unitymedia erhälst, aufbuchen lassen.
Beachte, dass es mit dem CI+ Modul eine Einschränkungen von seitens der Programmanbieter durchgesetzt werden können und werden:
Beachte auch, dass sich die TV-Geräte bezüglich des CI+ Moduls unterschiedlich verhalten. Bei manchen kann das Modul nur von einem Tuner zu gleichen Zeit genutzt werden. Es ist somit nur z. B. eine Aufnahme eines privaten HD-Sender, aber kein gleichzeitiges Ansehen eines anderen privaten HD-Senders möglich.
Grüße