Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2021 11:55
Die Frage wurde hier zwar schon mehrfach diskutiert, ich würde sie mit meinen Voraussetzungen aber gerne nochmal klären: Ich nutze HorizonTV von Unitymedia/Vodafone inklusive der HD Option mit einer vSmartcard in Baden-Württemberg. Zusätzlich habe ich seit Jahren einen Sky+ Receiver, der mit einer uralten NDS-Karte vom Typ V23 (Seriennummer beginnt mit 0010...) betrieben wird, auf dem noch das Unitymedia-Logo abgebildet ist. Die Karte wurde mir von Sky zur Verfügung gestellt. Jetzt würde ich bei Sky gerne auf den SkyQ Receiver wechseln. Laut Sky könnte ich die vorhandene NDS-Karte im SkyQ Receiver weiter nutzen. Mein Plan war jetzt, die HD Sender von HorizonTV auf die NDS-Karte schalten zu lassen, damit ich alles über SkyQ sehen kann und mir ein Gerät (HorizonTV Receiver) spare. Jetzt die entscheidende Frage: lassen sich meine HD-Sender noch auf meine alte NDS-Karte vom Typ V23 (Seriennummer beginnt mit 0010...) schalten oder nicht? Aus den verschiedenen Beiträgen im Forum werde ich nicht schlau, da einige hier berichten, dass es bei NDS noch möglich ist, während es andere grundsätzlich ausschließen. Wer kann mir hier helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2021 16:31
@sw-78 schrieb:
Die Karte wurde mir von Sky zur Verfügung gestellt.
Das ist der entscheidende Satz.
Auf einer von Sky erhaltenen V23 schaltet VF West nichts frei.
Du mußt also weiterhin beide Geräte nutzen.
am 25.04.2021 16:31
@sw-78 schrieb:
Die Karte wurde mir von Sky zur Verfügung gestellt.
Das ist der entscheidende Satz.
Auf einer von Sky erhaltenen V23 schaltet VF West nichts frei.
Du mußt also weiterhin beide Geräte nutzen.