Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2021 09:08
Guten Tag,
in meinem Vodafone Vertrag ist auch das Sky Starer Paket sowie das Sky Bundesliga Paket mit dabei.
Leider bekomme ich auf meinem Fernsehgerät bei dem Sender Sky One HD nur den Hinweis 310 angezeigt, dass ich doch bitte die Smartcard in "Mein Vodafone" freischalten soll.
Dies habe ich bereits ein paar mal getan, aber offensichtlich ohne Erfolg. Ich hatte auch schon ein paar mal das Gerät neugestartet und vom Stromnetz getrennt, leider ebenfalls ohne Erfolg.
Ich hoffe ein Moderator kann mir weiterhelfen - gerne auch per PN hinsichtlich Vertragsdaten.
Vielen Dank und viele Grüße,
am 31.03.2021 15:33
Hallo Sladerino,
wenn der Sky Sender nicht funktioniert, dann kann der nur über Sky freigeschaltet werden. Hast Du da schon mal nachgefragt?
Grüße
Thomas
am 21.04.2021 20:38
Hallo Thomas,
danke für deine Antwort.
Nach Rücksprache mit Sky ist das Sky Paket freigeschaltet. Die nette Dame von Sky sagte mir nach etwas längerem hin und her - Zitat: "Ich habe einmal Rücksprache mit unseren zuständigen Kollegen gehalten. Da es sich um ein technisches Problem handelt und du keine Hardware von Sky nutzt, wende dich bitte direkt an Vodafone."
Nun bin ich wieder hier und bitte um Unterstützung 🙂
Viele Grüße,
Sladerino
am 23.04.2021 07:12
Hallo Sladerino,
das ist ja mal völliger Quatsch. Es spielt keine Rolle welches Gerät Du nutzt. Wichtig ist, dass es bei Sky hinterlegt ist und die Sender dort ordentlich gebucht sind. Hinweis 310 deutet ja auf fehlende Freischaltung hin. Wir könnten maximal ein neues Signal auf die Karte schicken. Es ist nur der eine Sky Sender betroffen oder auch noch andere?
Grüße
Thomas
am 24.04.2021 16:58
Hallo Thomas,
es sind alle Sender betroffen. Sprich SkyStarter Paket und Sky Bundesliga.
Die Dame von Sky meinte das laut ihrem System z.B. der Sender SkyOne auf Senderplatz 300 wäre, der ist aber tatsächlich auf Senderplatz 900 - was ich ihr auch mitgeteilt hatte.
Viele Grüße,
am 25.04.2021 18:06
Hi Sladerino,
wir können ja mal etwas genauer nachsehen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
E-Mailadresse
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 25.04.2021 18:35
Hallo Stephan,
du hast eine PN.
Viele Grüße,
am 25.04.2021 19:49
Hi Sladerino,
das Sky-Paket ist eigentlich GigaTV-Box zugewiesen und nicht der Smartcard des Video-Rekorders.
Du versuchst es auf dem falschen Gerät.
Gruß
Stphan