Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2025 17:51
Hallo, habe seit heute immer wieder ausfälle beim Giga Tv Empfang. Das Bild bleibt immer Stehen und es gibt ein Hinweis SAV 1813. Den Ruter und die Giga Tv Box habe ich schon neu gestartet
am 07.10.2025 17:59
Hallo Rocky8,
bei welchem Streaming Dienst gibt es diese Probleme? Gibt es auch Probleme wenn Du einen Beitrag aus einer Mediathek ansiehst? Mit welcher GigaTV Box hast Du diese Probleme?
Viele Grüße Siegmar
am 07.10.2025 20:02
Ich habe das gleiche Problem, seit August im ganz normalen TV - kein Streaming Dienst. oder Mediathek.
am 07.10.2025 21:45
Hallo maxl5,
wenn es beim normalen TV Probleme gibt, dann kommt bei den meisten GigaTV Boxen das Signal nicht über das Internet, sondern über das Antennenkabel, das an die Box angeschlossen ist. Es könnte ein Problem mit einem zu niedrigen Signalpegel auf dem Antennenkabel sein. Dann sind meist aber nur die TV Sender betroffen, die auf den Kanälen liegen, auf denen der Signalpegel zu niedrig ist. Meist ist nur ein Teil der Kanäle betroffen.
Du kannst das Antennenkabel auch mal direkt an den TV stecken. Wenn der DVB-C tauglich ist, müsste der alle freien TV Sender nach einem Suchlauf auch anzeigen können. Gibt es auf dem TV die gleichen Probleme?
Es gibt 5 verschiedene GigaTV Boxen, um welche geht es bei Dir? Die genaue Bezeichnung der Box sollte auf der Unterseite der Box stehen.
Viele Grüße Siegmar
am 10.10.2025 15:49
Vodafon hat einen Mechaniker geschickt. Er hat noch mal nachjustiert und das Antennenkabel direkt an die Giga Box angeschlossen. Es funktioniert.
am 10.10.2025 16:14
Wo war es denn vorher angeschlossen?
am 10.10.2025 16:18
Das Antennenkabel war am Router angeschlossen.
am 10.10.2025 16:28
Hallo maxl5,
wenn Du einen Kabelrouter hast, dann muss an dem aber auch ein Antennenkabel angeschlossen sein, denn ohne gibt es kein Internet.
Viele Grüße Siegmar
am 10.10.2025 19:04
Dann würde es mich nicht wundern, wenn du 99€ auf der nächsten Rechnung stehen hast.
am 10.10.2025 20:21
Hallo Siggi-DD ich kenne mich ja leider nicht so aus, aber ich habe eine 4-Loch Dose. Ein Antennekabel geht an den Router und ein anderes Antennekabel hatte ich am Fernseher, Dieses hat der Vodafonemann an die Giga Box gesteckt. Der Nachteil, bei nochmaligem Ausfall der Gigabox müsste ich das Antennenkabel wieder direkt an der Fernseher stecken um "normales" Digitalfernsehen zu sehen.