Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2018 22:39
Hallo,
ich hab seit etwas über nen Monat die Giga TV Box und diese hängt sich jede Woche mindestens 1 mal auf! Kann die Sender nicht wechseln, Pfeiltasten reagieren nicht, einzig allein laut leise funktioniert...
So langsam stinkts mir! Die Box muss ich dann komplett ausschalten und wieder einschalten das sie funktioniert ( schalter hinter dem Gerät). Ist das normal?? Immerhin bezahle ich für ein Gerät, was funktionieren soll!
Ich hoffe es kann mir da jemand helfen. Vielen Dank schonmal vorab für eine Lösung des Problems.
lg
am 10.08.2018 09:32
Hallo snake255,
hast Du mal einen Side-Panel-Reset an der Box versucht?
Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.
Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.
Gib bitte Bescheid, ob es geholfen hat.
Viele Grüße, Manu
am 11.08.2018 12:11
Hallo,
ich habe den Reset wie beschrieben gemacht. Bisher funktioniert alles. Meiner Erfahrung nach dauert es aber nicht lange und dann geht etwas nicht..
Eigentlich wollte ich gestern schon antworten, aber dank der 0,5 Mbits starken geschwindigkeit tut sich bei mir nichts...und heute morgen immernoch irgendwas unter 0,5 Mbits und das bei einer 200tausend Leitung!
lg
am 15.08.2018 09:49
Hallo snake255,
nicht dass es da einen Zusammenhang gibt, denn die GigaBox braucht ja auch eine vernünftige Internetverbindung.
Ich schau gern mal, wenn Du möchtest, was an Deinem Anschluss los ist. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 15.08.2018 17:09
Hallo,
Nachricht ist draussen. Das ist mir auch schon aufgefallen, dass wenn ich kaum Speed habe die Giga Box nicht richtig möchte. Jedoch habe ich das problem auch, wenn ich normalen Speed habe...
lg
am 18.08.2018 17:17
Hallo snake255,
bei der Internetverbindung gibt es keine Auffälligkeit.
Wird zu dem Zeitpunkt, wo die GigaBox aufhängt, noch eine Meldung vorher angezeigt?
Hast Du etwas dagegen, wenn wir die GigaBox in den Werkszustand versetzen?
Gruß
Jens
am 19.08.2018 10:17
Hallo,
im Prinzip wechsel ich einfach den Kanal, schaue den sender, sagen wir mal 30 minuten und wenn ich danach den Sender wechseln möchte passiert nichts mehr.
Es geht nur noch laut/leise; An/Aus. Dazu gibt es keine Fehlermeldung...
Einzigste was hilft ist der Power schalter hinter der Box.
Ihr könnt gerne die Box in den Werkszustand zurücksetzen. Ich hab jedoch bisher keinen solchen Aussetzer wieder gehabt. Was nicht heisst er kommt nicht mehr, sondern halt ca 1 mal die Woche.. Sollte der Fehler nochmal auftreten werde ich die Geschwindigkit testen und von dem Problem dann ein Video machen und euch zukommen lassen.
lg
am 22.08.2018 06:32
So, heute morgen wars soweit und ich hatte nur ein Standbild. Musste die Box komplett An/Aus machen. Erst dann hat sie wieder funktioniert. Zusätzlich kam diesmal der Fehlercode 7000...
Ist es möglich die alte Sagemcom Box zu bekommen und den dementsprechenden Vertrag?
lg
am 22.08.2018 13:04
Hallo snake255,
da haben wir doch eine greifbare zahl. 🙂 Ein Ticket habe ich dazu aufgenommen.
Eine Wechsel ist nur aus Kulanz möglich und erst nach erfolgter Störungsaufnahme.
Dies habe ich aber jetzt erst aufgenommen. Schauen wir, wie sich die Box in Zukunft hält.
Gruß
Jens
am 08.09.2018 11:23
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Tickets? Bisher gabs nur einen Moment wo die Box noch nicht mal angegangen ist. Nach warten von ca. 5 Minuten ging sie dann doch an und hat sich wie komplett neu verbunden.
War das ein update??
lg