1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Unterbrechungen Giga TV
Mirko5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
habe einen 200 MB Kabel Vertrag, CH7466CE Kabel Router und GigaTV.
Wende mich hier ans Forum, da ich selbst über die Telefonnummer des technischen Supports keine Person erreichen konnte, sondern nur maximal einen SMS-Link bekommen habe, der wiederum auf eine Vodafone Support Seite geführt hat.
Hier ist das Problem:
Ich habe häufige Verbindungsunterbrüche, sei es Internet/WLAN
als auch - und da besonders störend - beim über LAN angeschlossenem GigaTV .
Ferbedienungseingaben werden nicht umgesetzt, nach einigen Minuten erscheint ein Dialog „Internet verbinden“, danach irgendwann „Sie sind wieder online“. Dazwischen nimmt das GigaTV keine Eingaben an, Zeitweise friert auch das Bild ein.
Unterbrechungen gibt es auch im Bereich Internetnutzung über WLAN.
Gehe daher nicht davon aus, dass das Problem im WLAN/Router Bereich liegt, sondern eher im Kabel/Modem Bereich.
Insgesamt scheint mir der Kabelrouter CH7466CE wenig leistungsfähig und schlecht konfigurierbar zu sein.
Bitte um dringende Hilfe, da insbesondere die sehr häufigen GigaTV Ausfälle (im 2-stelligen Bereich abends die Nutzung sehr einschränken.
13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was hast du selbst schon unternommen, um den/die Fehler zu beheben?

Alles was man normaler Weise macht, Neustart Router /Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Neustart GiGaTV etc.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du mal ein anderes LAN und/oder HDMI Kabel angeschlossen, um auszuschließen, das es daran liegt?

Mirko5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
LAN ja, HDMI nicht, da nicht die Internet Verbindung betreffend.
Problem liegt beim Internet, da Fehlermeldung von GigaTV Box - nicht mehr online, wieder online etc
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wird eine Fehlernummer angezeigt?

Mirko5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kein Fehler-Code. bei GigaTV.
Fehlermeldungen wie „Erstellen Sie eine Verbindung mit dem Internet“
Nach einigen Minuten funktioniert die Betätigung der Fernbedienung wieder, mit etwas Verspätung gibt es dann eine Meldung wie „Ihr Gerät ist wieder online.

Bei Abbrüchen der Internetverbindung über Smartphone/Tablet/Computer gibt es keine explizite Fehlermeldung.

Die Dauer der Unterbrechung ca. 3-5 Minuten ist jedoch ähnlich bei LAN/GigaTV und WLAN/Smartphone/Tablet etc
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Mirko5,

auf mich wirkt es eher wie eine Signalstörung. Ich möchte mir das gern anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mirko5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN/Infos versandt.
Claudia

Hallo Mirko5,

aktuell ist ja nicht unser Kabelrouter angeschlossen, sondern Dein eigenes Gerät. Damit können wir keine Störungseingrenzung durchführen, schließe daher bitte das Compal an und melde Dich wieder.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!