am 17.07.2018 18:33 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2018 18:52 von Jojo111
Hallo,
Meine Box funktioniert seit dem 01.06.2018 nicht mehr. Sprich sie zeigt die Fehlercodes mit den technischen Problemen und mit dem Neustart an. Bringt alles seit anderthalb Monaten nichts. Vllt ist die Box auch einfach kaputt und eine neue würde vllt Abhilfe bringen?!
Ich wäre über Tipps sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Dirk
Edit: Verschoben aus "Feedback" @Kolonne Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2018 20:22
Muss ich dem Moderator bescheid geben oder kommt das von alleine ?
Ebenfalls einen schönen Abend und vielen Dank für die Bemühungen.
17.07.2018 20:26 - bearbeitet 17.07.2018 20:27
Der Moderator meldet sich bei Ihnen. Kann aber etwas dauern; je nachdem wieviel er/sie zutun hat.
Sollte es natürlich zulange dauern (>1-2 Tage) dann entweder über das Kontaktformular
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
oder "Mein Vodafone > "Störungshilfe" ein Störungsticket erstellen.
am 19.07.2018 00:29
Hallo,
Hm, welche Rolle hier das HDMI Kabel spielt erschließt sich mir nicht, die Fehlermeldung ist ja im TV zu sehen, ergo dürfte das funktionieren.
@Kolonne: Du schreibst der Hinweis kommt wenn du die Box startest, der Test hat ergeben das der Signaleingang nicht in Ordnung ist. Nur passt dazu der Fehler 3601 nicht!
Hast du das was da empfohlen wird, die ON/OFF Taste 2x drücken mal versucht?
Zieh mal das Antennenkabel ab, wenn die Box aus ist und starte dann neu.
Erscheint die gleiche Meldung oder eine andere?
am 19.07.2018 11:28
Hi Kolonne,
für mich ist das auch eher ein Festplattenfehler, als ein Signalfehler. Gibt es beim reinen TV schauen Empfangsprobleme? Ich schau mir die Werte der Box gern einmal an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.07.2018 17:59
am 21.07.2018 15:20
Hallo Kolonne,
zur Zeit wird Deine GigaTV als offline angezeigt, hast Du sie vom Strom oder Netzwerk getrennt? Kannst Du bitte noch eine letzte Maßnahme testen, das Zwangsupdate? Am Anschluss sind mir sonst nur noch schlechte Modemwerte auf einigen Downstreams aufgefallen, aber das müsste sich ja auch anderweitig bemerkbar machen.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.07.2018 11:28
am 25.07.2018 12:37
Hey,
danke für das anschließen der Box, aktuell sagt mir die Festplatte, das sie Warm ist - ich gehe aber davon aus dass das eher an der Temparatur liegt die aktuell draußen herrscht. Wo steht die Box denn? 🙂
Wenn die Box weiterhin so rum spinnt, könnte man einen Tausch in Erwägung ziehen.
LG
Tobias
am 25.07.2018 16:00
am 27.07.2018 15:34
Hallo Kolonne,
ich habe nun den Austausch der GigaTV-Box veranlasst, das neue Gerät kommt dann per Paket. Sag dann bitte Bescheid, wie es nach dem Tausch aussieht.
Viele Grüße,
Claudia