abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box gleichzeitig aufnehmen und aufgenommene Sendung ansehen - Bildschirm schwarz
Falkenralle
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

 

mir ist gestern abend folgendes passiert. Ich wollte während eine Sendung aufgenommen wurde eine andere bereits aufgenommene Sendung ansehen. Zunächst kam eine Meldung, dass dafür eine Internet- Verbindung notwendig sei (Box ist doch eigentlich ständig im Internet verbunden, oder?). Ich stellte also mit der Bildschirm- Aufforderung eine Verbindung zum Internet her, die Verbindung wurde bestätigt und nach Updates gesucht. Im nächsten Moment erschien das Menü, allerdings grau eingefärbt und man konnte keine Funktion anwählen. Zwei Sekunden später war der Bildschirm schwarz. Die LED leuchtete weiter rot, so dass ich davon ausgehe, dass die Aufnahme weiter erfolgte. Trotz mehrmaligem Ein- und Ausschalten gelang es mir aber nicht, weder zum laufenden Fernsehprogramm zu kommen noch zu meinen Aufnahmen bzw. ins Menü, um eine aufgenommene Sendung anzusehen. Um die laufende Aufnahme nicht abzubrechen, habe ich vorsichtshalber keine Reset durchgeführt. Der Fernsehabend war also hinüber! Ob der Bildschirm nach der Aufnahme wieder hell wird, habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Hatte hier schon einmal jemand das gleiche Problem? Kann man überhaupt bei laufender Aufnahme eine andere aufgenommene Sendung ansehen?

 

Danke im voraus für Eure Auskünfte und evtl. sogar Hilfestellung!

Gruß

falkenralle

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Falkenralle
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Marcus,
musste mit der Taste hinten links aus- und wieder einschalten. Danach war wieder alles gut. Sollte so zwar nicht sein, aber ihr könnt den Beitrag schließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
El_Viejo
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Warum soll das nicht funktionieren?

Ich schaue oft eine aufgenommene Sendung während andere aufgenommen werden.

Ich würde die Box am hinteren Schalter aus- und wieder einschalten, evtl. ist es damit behoben.

Aber wenn ich das während einer Aufnahme mache, dann ist die Aufnahme doch weg bzw. abgebrochen, oder?

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Falkenralle,

 

wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir? Trat das Problem nur einmalig auf oder noch einmal?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Falkenralle
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Marcus,
musste mit der Taste hinten links aus- und wieder einschalten. Danach war wieder alles gut. Sollte so zwar nicht sein, aber ihr könnt den Beitrag schließen.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Falkenralle,

 

vielen Dank für das Feedback, ich mach dann hier einen Haken ran 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!