Giga TV Box 4K
Neeri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo ihr lieben

Habe mal eine echt blöde Frage denn zweifle echt an meinen logischen Denkensweisen und Fähigkeiten.

Und zwar: Ist das Antennenkabel für die Giga TV Box 4K ein ganz normales Antennenkabel wie im normalen Hausgebrauch oder doch ein spezielles?

 

Denn folgendes hat sich bei mir zu getragen. Ich habe mir die Giga TV Box 4K nun zugelegt. Sie ist auch gestern am 29.06. angekommen. Wollte diese Box dann gleich schon mal aufbauen, so das ich sie am Montag den 02.07.2018 in Betrieb nehmen kann.

Beim wirklich simplem Aufbau, habe ich allerding festgestellt das, dass mitgelieferte Antennenkabel NICHT in die dafür vorhergesehnde Buxe (ANT IN) an der Box passt.

Es ist auch ein ganz normales Kabel mit einer Weiblichen Seite (die ja in die Buxe an der Wand kommt) und einer Männlichen Seite (die dann in die Buxe an der Box kommt).

Dementsprechend habe ich auch mal mein eigenes Antennenkabel genommen. Und dort passt das Antennen Kabel auch NICHT in die Buxe (ANT/IN) an der GIGA BOX. In der Wandbuxe (TV) passt es rein, nur nicht an der Box.

Deshalb meine Frage..........

 

Ich bin gestern dann sogar noch in den Vodafon Shop bei mir gefahren, so das sich ein dortiger Mitarbeiter auch überzeugen kann das weder dass mitgelieferte Antennenkabel, noch meine eigenen Antennenkabel in die Buxse der Giga Box reinpasst/reinpassen.

Da ich aber diese Box telefonisch bestellt hatte und nicht im Shop wurde mir gesagt ich müsste dann mir telefonisch eine neue Giga Box anordern lassen. Da der Mitarbeiter im Shop auch meinte, wenn selbst Ihre normalen Antennenkabel nicht passen, dann wird die Zustellung eines neuen Kabels seitens Vodafon auch nicht passen.

 

Jetzt habe ich gestern mit mehren Mitarbeitern telefonisch arg rumdiskutieren müssen, da sie mir dieses nicht glauben wollten, und mir nur ein neues Antennenkabel zusenden wollten. Ich weiß jetzt auch nicht ob es klappt, das ich nun eine neue Giga Box zugesendet bekomme, da der Mitarbeitert meinte, das ich spätestens Montag nochmal einen Anruf erhalten werde. Ich werde sehen und hören

 

Meine Nerven liegen erlich gesagt ein wenig arg blank. 

P.S. Wollte euch ein Video als Anhang mitsenden um es euch vorzuführen. Aber es klappt leider nicht.

 

 

 

13 Antworten 13

@Neeri@  schrieb:

Das lächeln ist wieder im Gesicht Smiley (fröhlich)


Das freut mich.

 


@Neeri@  schrieb:

Jetzt muss ich mich allerdings ersteinmal mit dem System beschäftigen wie ich welche Einstellungen machen kann. Denn ein Handbuch gibt es ja leider nicht dazu mit geliefert. Was nicht gerade vom Vorteil ist. Mache ich aber morgen dann.


https://www.vodafone.de/gigatv-hilfe/inhalt/

Möglicherweise hilft dir das weiter.

Ansonsten, mach in Ruhe, möglicherweise wird die komplette Funktionalität erst ab dem 2.07. bereitgestellt.

 


@Neeri  schrieb:

Also vielen vielen lieben Dank für all deine Bemühungen und dein agieren. Hab mich bei dir ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt.


Nunja, das Forum hier ist eher ein User helfen User Forum, nichts anderes habe ich gemacht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
El_Viejo
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Scheint ein generelles Problem zu sein, ging bei mir ebenfalls nur mit erheblichen Kraftaufwand und der Sorge etwas kaputt zu machen.

 

Gruß Frank_B

Mein neu gekauftes Antennenkabel ging auch schwer rein. Dafür gibt es aber keine Probleme mehr.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Neeri,

 

ich freue mich, zu lesen, dass Du letztendlich doch das Kabel rein gekriegt hast. Jetzt müsste Dein Vertrag ja schon zwei Tage laufen, konntest Du schon testen, ob soweit alles funktioniert?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!