Giga Box TV - Resten
UniqueII
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, 

ich hätte eine Frage. Durch ein Produktupgrade wurde vom Service leider vor einigen Tagen aus versehen mein Premium Plus HD entfernt (wurde auch wieder eingebucht) jetzt wollte ich einen Reset machen an der Box doch leider tauchen die Sender immer noch nicht auf. Ich komme auch irgendwie nicht zu den ersteinstellungen. 

Wie kann ich das am besten machen, oder tauchen die Sender sobald Sie freigeschalten sind wieder automatisch in meiner Senderliste auf? Lt. Hotline müsste ich einen hardwarereset machen. Aber so wirklich klappt das nicht. 

😞

Wäre toll wenn mir jemand weitrhelfen könnte.

Viele Grüße

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnos...

Da findest du Möglichkeiten einen Reset der Giga Box durchzuführen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Vielen Dank für den Link, aber so hab ich es gemacht und es ist alles noch wie vorher. 

Meine Sender sind immer noch so sortiert wie ich es hatte und auch die Programme die mir fehlen sind nicht drinnen obwohl im Kundenmenü schon alles eingetragen ist dass ich Premium Plus HD gebucht habe. 

Langsam wirds echt nervig mit der Box weil dauernd was anderes ist. 

Sorry ich weiss du kannst nix dafür 😞

Noch einen anderen Tipp? Denn nach dem Reset müsste ja auch ein Sendersuchlauf stattfinden oder? Nichtmal das ist passiert.

@UniqueII  schrieb:

Noch einen anderen Tipp? Denn nach dem Reset müsste ja auch ein Sendersuchlauf stattfinden oder? Nichtmal das ist passiert.

Ne, das Teil macht keinen Sendersuchlauf und deine eimal von dir erstellte Senderliste bleibt solange so bis du die wieder ändert, wird so in der Cloud gespeichert.

Um welche Sender geht es denn?

Um alle aus dem Premium Cable Plus HD Paket, das mir irrtümlich deaktiviert wurde. Am 5.1 wurde es wieder eingestellt lt. Homepage unter den Vertragsdaten.

Wann sehe ich die Sender dann wieder?

@UniqueII  schrieb:

Wann sehe ich die Sender dann wieder?

Tut mir Leid, aber die Frage kann ich dir nicht beantworten.

Andererseits, ne Abschaltung eines TV Abos bringt nicht gleich das entfernen der Sender aus irgendwelchen Sendelisten mit sich. Die Sender dürften dann einfach nur dunkel bleiben.

Hast du schon mal die komplette Senderliste der Giga Box überprüft?

Hier dürfte nur viel Geduld von Nöten sein, möglicherweise klärt sich das von selbst, oder aber ein Mod muß ran.

Also die Sender fehlen total in meiner Liste. 

War ja so dass ich die Sender sortiert habe und irgendwann stellte ich fest dass die Nr. 10 bei mir fehlt und dann auch noch andere Nr. aufeinmal nicht mehr da waren. 

Ich werde sonst einfach mal morgen anrufen bei der Hotline. 

@UniqueII  schrieb:

War ja so dass ich die Sender sortiert habe und irgendwann stellte ich fest dass die Nr. 10 bei mir fehlt und dann auch noch andere Nr. aufeinmal nicht mehr da waren. 

Hm, die Giga TV Senderliste, die hat so ihre Besonderheiten.

Sortiert man die Sender nach seinem belieben ändert sich für den Rest der Liste der Senderplatz, so das man da keine allgemeine Auskunft geben kann.

Allerdings wenn die Sender komplett aus der Liste verschwinden, sehr seltsam, keine Ahnung was da passiert ist.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UniqueII,

das ist ja echt ungewöhnlich. Konnten Dir die Kollegen an der Hotline helfen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!