1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 5516 - HDCP-Authendifizierung Fehler
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

ich hatte schon mal einen Thread zu dem Thema, leider muss ich jetzt wieder einen eröffnen...

Heute hatte ich, als ich die Giga Box eingeschaltet habe, wieder den o. g. Fehler. Als ich dann das HDMI-Kabel an der Giga Box gezogen und wieder eingesteckt habe kam plötzlich Fehler 7000....

Helli

10 Antworten 10
Manu
Moderator:in

Hallo Helli71,

wie sieht es denn aus? Kommt der Fehler noch? Deine Box ist seit Tagen online, hast Du Beeinträchtigungen festgestellt?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

z. Zt. kommt der Fehler nicht, was bei der Box aber ja nichts heißt...

Grüße Helli

ERFD

Hallo Helli71,

dann beobachte es bitte die nächsten Tage und gib uns nochmal ein Feedback.

Gruß Fred

Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Fred,

jetzr ist es wieder mal so weit, o. g. Fehler ist wieder aufgetreten. Was treiben eure Entwickler eigentlich?!?! Die Box lief jetzt seit einiger Zeit sehr stabil und seit ein paar Tagen tauchen die alten Fehler, wie z. B. der hier und das Problem mit dem offline geheb, plötzlich wieder auf.
Die Schrottbox nervt mich extremst... 😡 Anscheinend hat's das letzte Update schlechter gemacht statt besser.

Gruß Helli
ERFD

Hallo Helli71,

das letzte Update an der Box war am 06. August 18. Wie oft kam es denn zum Fehler?

Gruß Fred

Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Fred,

ich hab nicht mitgezählt da es, wie du bestimmt an den Beiträgen von mir sehen kannst, nicht der einzige Fehler ist den die Box hat. Soll ich jetzt noch ne Strichliste führen wann welcher Fehler wie oft auftritt? Angeblixh wurden die Fehler ja mit diversen Updates in der letzten Zeit behoben. Es war ja auch eine Weile ruhe dann fing der ganze Sch... wieder an.
Ich will einschalten und fernsehschauen, aufnehmen und Aufnahmen anschauen. Um denn ganzen anderen Schnick Schnack, den die Box noxh so können soll, könnt ihr euch kümmern wenn das grundlegende mal funktioniert.

Grüße Helli
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Heute um 13.20 Uhr trat der Fehler wieder auf.
ERFD

Hallo Helli71,

es gibt schon einen Unterschied ob der Fehler mehrfach am Tag auftritt oder eben 1 mal im Monat. Deswegen die Frage.

Gruß Fred

Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Fred,

wenn der Fehler wenigstens von alleine wieder verschwinden würde, wär es ja ok. Aber wenn ich die Box dazu ausschalten muss, oder das HDMI-Kabel abstecken muss oder die Box sogar ganz vom Strom trennen muss, dann nervt das. Ich will ja in dem Moment etwas anschauen und nicht vorm Schrank sitzen und an der Box rumfummeln. Und wenn gerade eine Aufnahme läuft und ich die Box vom Strom trenneb muss kann ich die Aufnahme auch vergessen.

Gruß Helli