1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga 4K BOX geht aus vor/während Aufnahme
annamh
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich ärgere mich tierisch, wenn ich morgens oder vormittags ne Aufnahme programmiere, weil ich weiß, dass ich abends nicht da bin zu dem was ich gern gucken würde klappt die Aufnahme nicht.
Ja, ich habe das Ding angelassen, wenn ich nachhause komme ist es aber aus.
Längere Sendungen (z.b. diese beliebten Spieleshows -zuletzt mit einem Koch-) werden, auch wenn ich um 20:15 die Aufnahme erst starte, nicht ganz aufgenommen...
Was habt ihr für Tipps?
Kann ich bei Vodafone irgendwas ereichen bezüglich eines zuverlässigerem Gerät?
1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo annamh,

wenn Du eine Aufnahme für eine noch nicht laufende Sendung programmierst, musst Du die GigatTV-Box nicht eingeschaltet lassen. Wie fast jedes Gerät in dem Bereich hat sich einen Stromsparmodus und schaltet sich nach einer gewissen Zeit ohne Eingabe von alleine ab. Natürlich sollte sie sich trotzdem wieder einschalten, wenn die Aufnahme starten soll.

Werden diese Programmierungen bei Deinen Aufnahmen angezeigt? Falls ja, steht dort etwas dabei? Spielshows mit Köchen haben ja manchmal die Angewohnheit, die im EPG angegebene Ende-Zeit zu überschreiten, wie viel fehlt denn bei solchen Aufnahmen ungefähr? Endet die Aufnahme gemäß EPG? Wie ist es, wenn Du eine laufende Sendung aufnimmst und dabei weiterschaust, geht die Box auch auf und wird die Sendung richtig aufgenommen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!