am 26.04.2018 16:36
Hallo,
langsam *piep*t mich diese Giga Box echt an. Dachte nicht, dass es tatsächlich so ein *piep*teil ist wie es hier in der Community so rüberkommt. Jetzt kommt plötzlich der Fehler 5516 - HDCP-Authendifizierung Fehler und man muss die Box mal wieder vom Stromnetz trennen um sie wieder zum laufen zu bringen...
Ich hätte mal einen Verbesserungsvorschlag: Man sollte mit der Fernbedienung das Netzteil auschalten können, dann spart man sich wenigstens jedesmal das aufstehen von der Couch und ausschalten der Box.... Außerdem wären damit auf einen Schlag auch alle Fehler der Box behoben, denn damit scheint es ja immer zu klappen ![]()
Grüße Helli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2018 10:41
Hi Helli71,
es gab tatsächlich diesen Fehler bei der GigaTV-Box. Er wurde meines Wissens nach aber mit einem Update gefixt und sollte nicht mehr auftreten. Peter hat hier ein paar Hinweise gegeben, die wir noch testen können. Ich nutze die Box selbst an einem LG HD-TV (nicht UHD) und bei mir kam der Fehler z.B. noch nie.
Viele Grüße
Marco
am 30.04.2018 17:15
Hallo Marco,
i. M. will ich eigentlich nichts weiteres testen, seit ein paar Tagen läuft Box endlich mal störungsfrei (bis auf das mit den fehlgeschlagenen Aufnahmen). Kein Fehler 5516 und kein offline gehen der Box.
Sollte sich wieder was tun werd ich mich melden.
Grüße
Helli71
am 30.04.2018 21:42
@Helli71: Dann bleibt mir nur zu wünschen, das es so bleibt, was das Problem mit HDCP betrifft.
am 02.05.2018 18:54
Hey,
klingt ja erst mal gut 🙂 Da das Thema dann geklärt ist, kommt hier ein Haken ran. Wenn wieder was ist, melde Dich bitte mit einem neuen Beitrag.
LG
Tobias