am 20.06.2018 11:24 - zuletzt bearbeitet am 20.06.2018 11:27 von Thomas
moin habe jetzt die 3 Gigabox erhalten und immerwieder friert das Bild ein oder ich muss die Box neustarten.
der Techniker war auch schon bei mir und die Leitung ist io.
mir kommt es langsam vor als ob ich nur Montagsgeräte erwische wie man so schön sagt .. es nervt nur langsam .
dieses Problem habe ich erst heute morgen wieder gehabt und gestern beim WM spiel .
jetzt möchte ich gerne von der Box auf ein CI+ Modul wechseln (vertrag umschreiben) geht es überhaupt oder muss ich damit leben und warten bis der Vertrag ausläuft und dann Kündigen was ja eigendlich nicht im sinne des erbauers ist
LG. Matze
Edit: @Matze200967 Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2018 21:35
am 01.07.2018 11:55
Hallo,mir geht es genau so.Ich kann jeden Tag den Receiver neu starten, da er entweder gar nichts macht (kein Ton ,kein Bild) oder das Bild einfriert. Zeitweise hat der Receiver sich auch Nachts ausgeschaltet, macht er mittlerweile auch nicht mehr. Ich bin es leid jeden Tag den Receiver neu zu starten und zu warten ob er überhaupt funktioniert. Die Einstellung des Receivers könnte auch umfangreicher sein. DMAX und Pro7Maxx . Eigentlich ärger ich mich mittlerweile jeden Tag über den Receiver !!!
Hab nen neuen Samsung Smart TV und kann die Fernbedienung von diesem nur für laut und leise einstellen nutzen, weil es keine Möglichkeit gibt diese FB mit dem Receiver zu verbinden,auch irgendwie blöd.
am 01.07.2018 15:51
Nun mir gehts ähnlich...nur Ärger mit dem Ding.
Was die FB angeht, nun Vodafon hat eine Bluetooth FB somit nicht kompatipel mit der vom TV..
Aber selbst eine HDMI Steuerung sucht man vergeblich....das einfachste heut zu Tage und in fast jedem Recaiver bzw. TV vorhanden. Was zumindest Grundlegendes abdecken würde was FB angeht.
Ansonsten...totale fehl Enrwicklung das Teil zumindest aber ...Am Kunden getestet .....aber selbst darauf wird kaum reagiert.
am 04.07.2018 11:05
Hi Matze,
ich habe gerade gesehen, dass Du einen Wechsel auf das CI+ Modul durchgeführt hast. Kann ich damit hier zu machen oder hast Du noch Fragen?
VG Wallace
am 04.07.2018 15:46