Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2018 11:24 - zuletzt bearbeitet am 20.06.2018 11:27 von Thomas
moin habe jetzt die 3 Gigabox erhalten und immerwieder friert das Bild ein oder ich muss die Box neustarten.
der Techniker war auch schon bei mir und die Leitung ist io.
mir kommt es langsam vor als ob ich nur Montagsgeräte erwische wie man so schön sagt .. es nervt nur langsam .
dieses Problem habe ich erst heute morgen wieder gehabt und gestern beim WM spiel .
jetzt möchte ich gerne von der Box auf ein CI+ Modul wechseln (vertrag umschreiben) geht es überhaupt oder muss ich damit leben und warten bis der Vertrag ausläuft und dann Kündigen was ja eigendlich nicht im sinne des erbauers ist
LG. Matze
Edit: @Matze200967 Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.07.2018 11:05
Hi Matze,
ich habe gerade gesehen, dass Du einen Wechsel auf das CI+ Modul durchgeführt hast. Kann ich damit hier zu machen oder hast Du noch Fragen?
VG Wallace
am 22.06.2018 15:50
Hallo Matze200967,
gern möchte ich erfahren, wobei Dir die Box einfriert. Was hast Du zu der Zeit gemacht? Welcher Sender war eingeschaltet oder hattest Du umgeschaltet? Welchen Fernseher nutzt Du und wird unser HDMI-Kabel genutzt?
Gruß
Jens
am 22.06.2018 16:20
moin jens
zb. morgens wenn ich Aufstehe und die Box anschalten (Sat 1 )möchte habe ich kein Bild oder Fehler.
dann Tauchte es gestern bei der WM auf wollte nur mal kurz umschalten und hatte dann ein Standbild es half nur ein Neustart der Box
Meistens Taucht es nach dem Umschalten auf oder wenn die Box angeschaltet wird .
Die Box ist in Dauerbetrieb meistens ca. 10 Std da ich früh Rentner bin
ich Schaue verschiedene Programe ua. Discovery, Kabel1 Classik und silver und noch einige und die fehler mit den einfrieren habe ich im Durchschnitt 3 mal am Tag langsam nervt es nur noch
nun zum Technischen
ja Box ist über das HDMI Kabel angeschlossen
TV Gerät steht ein Smart TV Grundig 43 GFB 6722
und nutze eine 200 Mbit Leitung mit ein PC und 2 Handys über Wlan (Router mit WLan Funtion)
LG.Matthias
am 25.06.2018 14:54
Hi Matthias,
taucht eine Hinweiszahl auf, wenn das Bild einfriert?
Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann überprüfe ich die Box. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 25.06.2018 15:23
habe ich soeben gemacht mit kleinen zusatztext was mit der Box los ist
am 25.06.2018 15:26
Box wird auch warm im Dauerbetrieb
am 27.06.2018 09:21
Hallo Matze200967,
Danke Dir für Deine Beschreibung.
Ich habe die Fachabteilung mittels Auftrag informiert und Dir dazu eine E-Mail als einfache Info zu gesendet.
Bitte hab noch Geduld.
Gruß
Jens
am 28.06.2018 05:12
am 30.06.2018 21:09
Hi Matze,
danke für die Info. Hast Du einen Wechsel durchgeführt?
VG Wallace
am 30.06.2018 21:30