Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2019 19:08
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2019 22:29
Nicht desto trotz ist an der Leitung etwas faul was auch Nachbarn betreffen kann, falls die Störung vom eigenen Objekt ausgeht.
am 04.06.2019 23:58
In jedem Fall eine Störung melden und den Quatsch mit Werkseinstellungen lassen. Ich weiß dass die Hotline versucht die Kunden so ruhig zu stellen und mit viel Glück bucht sich die Connectbox auch auf einem Kanal ein der nicht weggebrochen ist. Das ist der Vorteil veralteter Hardware.Nicht desto trotz ist an der Leitung etwas faul was auch Nachbarn betreffen kann, falls die Störung vom eigenen Objekt ausgeht.
Wenn ich ein Problem mit einem Gerät habe, dann setze ich dieses IMMER zuerst auf Werkseinstellung zurück um wirklich ein Softwareproblem auszuschließen.
Erst wenn das Problem danach immer noch besteht melde ich eine Störung.
am 05.06.2019 00:04
am 05.06.2019 00:10
Bei mir musste die Technik 4 mal kommen.1: Störung am Hüp an der Straße festgestellt.2: Fehler wurde behoben.3: Am Hüp im Keller die Werte neu einstellen.4: Am Hüp an der Straße die Werte neu einstellen.
am 05.06.2019 09:42
ehrjoe:Bei mir musste die Technik 4 mal kommen.1: Störung am Hüp an der Straße festgestellt.2: Fehler wurde behoben.3: Am Hüp im Keller die Werte neu einstellen.4: Am Hüp an der Straße die Werte neu einstellen.
Es gibt keinen Hüp auf der Straße. Was soll das sein?An einem Hüp kann man keine Werte einstellen. Das ist ein Messabschluss. Man kann maximal bei neueren Baureihen mittels Jumper eine simulierte Leitung stecken.MfGDer Techniker bei mir hat es mir so erklärt. Ich selbst, weiß nicht wie diese Technik bearbeitet wird. Auf alle Fälle haben sich meine Werte zum Guten verändert, und die Störung war behoben. Ich hatte meine Werte hier eingestellt, kannst Du mir einen Kommentar dazu Posten.MFG
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 05.06.2019 10:21
am 05.06.2019 18:55
Du hast beim Modemteil keinen Einfluss auf den Softwareteil oder die Firmware. Wenn die Leitungswerte schlecht sind, dann bleiben sie das auch. Das Zurücksetzen hat nur den Grund, dass sich das Modem oder der Kabelrouter dann auf Frequenzen verbindet, die eventuell nicht gestört sind und man damit den Fehler umgeht bis weitere Frequenzen einbrechen, oder ein frisches Ranging der Frequenzen stattfindet.
Schon korrekt, jedoch wurden keine Leitungswerte übermittelt.
am 05.06.2019 23:07
am 06.06.2019 00:28
Wenn die Box schon Partial Service meldet, werden die Pegel nicht in Ordnung sein. Daran ändert dann auch ein Neustart nichts. So rum war mein Gedankengang
Da gebe ich dir schon recht. Jedoch weist der Kundenservice auch meist darauf hin, und wenn man schon einen Reset gemacht hat erspart man sich dann diesen Weg hinterher. 🙂
Zudem legt der Support ja immer Wert darauf, dass die Box direkt vorher neu gestartet wurde.
am 06.06.2019 10:47