wie kann mann "Partieller Service (US+DS)" Problem lösen ?
Anonym78355
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, mein Internet ist zu langsam (~1Mbit/s) , Ich habe fast alles versuch (Router neustarten , wiederherstellen , mit LAN testen, ... )  . Ich glaube das ist ein Problem von download Service  (DS) kennt jemand eine Lösung für diese Problem ?

20 Antworten 20
rv112
Datenguru
Datenguru
In jedem Fall eine Störung melden und den Quatsch mit Werkseinstellungen lassen. Ich weiß dass die Hotline versucht die Kunden so ruhig zu stellen und mit viel Glück bucht sich die Connectbox auch auf einem Kanal ein der nicht weggebrochen ist. Das ist der Vorteil veralteter Hardware. 

Nicht desto trotz ist an der Leitung etwas faul was auch Nachbarn betreffen kann, falls die Störung vom eigenen Objekt ausgeht. 

Scoopi
Datenguru
Datenguru
rv112:
In jedem Fall eine Störung melden und den Quatsch mit Werkseinstellungen lassen. Ich weiß dass die Hotline versucht die Kunden so ruhig zu stellen und mit viel Glück bucht sich die Connectbox auch auf einem Kanal ein der nicht weggebrochen ist. Das ist der Vorteil veralteter Hardware. 

Nicht desto trotz ist an der Leitung etwas faul was auch Nachbarn betreffen kann, falls die Störung vom eigenen Objekt ausgeht. 

Also das Werkseinstellungen Quatsch sein da Widerspreche ich jetzt mal.

Wenn ich ein Problem mit einem Gerät habe, dann setze ich dieses IMMER zuerst auf Werkseinstellung zurück um wirklich ein Softwareproblem auszuschließen.

Erst wenn das Problem danach immer noch besteht melde ich eine Störung.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
rv112
Datenguru
Datenguru
Du hast beim Modemteil keinen Einfluss auf den Softwareteil oder die Firmware. Wenn die Leitungswerte schlecht sind, dann bleiben sie das auch. Das Zurücksetzen hat nur den Grund, dass sich das Modem oder der Kabelrouter dann auf Frequenzen verbindet, die eventuell nicht gestört sind und man damit den Fehler umgeht bis weitere Frequenzen einbrechen, oder ein frisches Ranging der Frequenzen stattfindet. 
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
ehrjoe:

Bei mir musste die Technik 4 mal kommen.
1: Störung am Hüp an der Straße festgestellt.
2: Fehler wurde behoben.
3: Am Hüp im Keller die Werte neu einstellen.
4: Am Hüp an der Straße die Werte neu einstellen.

Es gibt keinen Hüp auf der Straße. Was soll das sein?
An einem Hüp kann man keine Werte einstellen. Das ist ein Messabschluss. Man kann maximal bei neueren Baureihen mittels Jumper eine simulierte Leitung stecken.

MfG
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hemapri:
ehrjoe:

Bei mir musste die Technik 4 mal kommen.
1: Störung am Hüp an der Straße festgestellt.
2: Fehler wurde behoben.
3: Am Hüp im Keller die Werte neu einstellen.
4: Am Hüp an der Straße die Werte neu einstellen.

Es gibt keinen Hüp auf der Straße. Was soll das sein?
An einem Hüp kann man keine Werte einstellen. Das ist ein Messabschluss. Man kann maximal bei neueren Baureihen mittels Jumper eine simulierte Leitung stecken.

MfG

Der Techniker bei mir hat es mir so erklärt. Ich selbst, weiß nicht wie diese Technik bearbeitet wird. Auf alle Fälle haben sich meine Werte zum Guten verändert, und die Störung war behoben. Ich hatte meine Werte hier eingestellt, kannst Du mir einen Kommentar dazu Posten.

MFG

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich finde keine Werte, nur den Speedtest. Wichtig wären die Pegel und der SNR.

MfG
Scoopi
Datenguru
Datenguru
rv112:
Du hast beim Modemteil keinen Einfluss auf den Softwareteil oder die Firmware. Wenn die Leitungswerte schlecht sind, dann bleiben sie das auch. Das Zurücksetzen hat nur den Grund, dass sich das Modem oder der Kabelrouter dann auf Frequenzen verbindet, die eventuell nicht gestört sind und man damit den Fehler umgeht bis weitere Frequenzen einbrechen, oder ein frisches Ranging der Frequenzen stattfindet. 

Schon korrekt, jedoch wurden keine Leitungswerte übermittelt.

rv112
Datenguru
Datenguru
Wenn die Box schon Partial Service meldet, werden die Pegel nicht in Ordnung sein. Daran ändert dann auch ein Neustart nichts. So rum war mein Gedankengang 😉
Scoopi
Datenguru
Datenguru
rv112:
Wenn die Box schon Partial Service meldet, werden die Pegel nicht in Ordnung sein. Daran ändert dann auch ein Neustart nichts. So rum war mein Gedankengang

Da gebe ich dir schon recht. Jedoch weist der Kundenservice auch meist darauf hin, und wenn man schon einen Reset gemacht hat erspart man sich dann diesen Weg hinterher. 🙂 

Zudem legt der Support ja immer Wert darauf, dass die Box direkt vorher neu gestartet wurde.

rv112
Datenguru
Datenguru
Der Kundenservice macht einiges was mehr als schwachsinnig ist. Dass die Box jedoch einen Neustart braucht bevor ein Ticket erstellt werden kann, ist korrekt. Das kann der Kollege jedoch auch Remote veranlassen. Ein Werksreset ist jedoch Unfug und ein absolutes Unding. Wer bitte verstellt sich sein Heimnetz komplett wegen einer Störung?