Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2020 14:26
Hallo,
ich hatte Mitte Mai massive Probleme mit meinem Internet-Anschluss, insofern, dass es zwar stabil lief, aber eine Bandbreite von nur ~5-15MBit erreicht wurde statt den gebuchten 1000. Dies ging über mehrere Tage, egal ob von der Vodafone-Kabelbox oder von meiner privaten Fritzbox, und egal über welches Notebook ich es versucht hatte.
Zurücksetzen des Routers etc. hatte ich alles probiert. Auch verschiedene Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten, LAN und WLAN, und so weiter.
Also habe ich mich an den Kundenservice gewandt und über mehrere Anrufe hinweg irgendwann erreicht, dass ich ein Techniker kommen sollte und einen zeitnahen Termin bekommen.
Eine Stunde bevor der Techniker hier war - tadaaaa - ging plötzlich alles wieder. Er hat noch alles soweit durchgecheckt mit mir ob wirklich alles in Ordnung ist und meinte, dass vielleicht zentral jemand einen Fehler festgestellt hätte und dies bei mir evtl dadurch auch gleich mit behoben worden wäre.
Zwischen Anruf Kunden-Hotline und Eintreffen des Technikers wurde von mir nichts verändert. Das Problem war quasi einfach weg.
Nun wurde mir die Techniker-Pauschale für diesen Einsatz berechnet, obwohl ich hier keine Veranlassung sehe. Natürlich ist der arme Kerl tatenlos wieder abgezogen, aber ich kann nichts dafür, dass irgendwo extern etwas geändert wird und plötzlich alles wieder funktioniert.
Also habe ich mich wieder an die Kunden-Hotline gewandt, 2 verschiedene Rufnummern bekommen die ich abgeklappert und mein Problem geschildert habe, bis es hieß "Kein Problem, Sie bekommen eine Gutschrift, da brauchen Sie sich keine Sorgen machen."
Eine knappe halbe Stunde später kam nun eine Mail, dass die Berechnung des Beitrags legitim war und es keine Gutschrift gibt - BÄM!
Ich finde das eine Frechheit. Ich bin selbst Informatiker und ich habe mir den Allerwertesten aufgerissen mit mehreren Geräten und verschiedenen Routern, um die Fehlerquelle bei mir auszuschließen, bis ich einen Techniker habe kommen lassen. Dass es plötzlich dann bevor dieser kommt wieder alles funktioniert, dafür kann ich nichts. Ich möchte daher über diesen Weg nochmals um eine Gutschrift der Technikerpauschale bitten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2020 09:49 - zuletzt bearbeitet am 30.06.2020 19:35 von Claudia
Hi mindbender,
ich fürchte, dass uns hier die Hände gebunden sind. Du kannst es nur über das Beschwerdemanagement probieren:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Du kannst auch über das Kontaktformular Deine Beschwerde adressieren: https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html
Viele Grüße
Marco
am 30.06.2020 09:49 - zuletzt bearbeitet am 30.06.2020 19:35 von Claudia
Hi mindbender,
ich fürchte, dass uns hier die Hände gebunden sind. Du kannst es nur über das Beschwerdemanagement probieren:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Du kannst auch über das Kontaktformular Deine Beschwerde adressieren: https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html
Viele Grüße
Marco
am 30.06.2020 12:48
Hier steht nun wieder genau das Gegenteil:
am 30.06.2020 18:27
am 30.06.2020 18:38
Zitat von @reneromann "Hättest du ihn reingelassen, er hätte gemessen und das auch genau so erfasst, dann wäre keine Berechnung erfolgt."
@Wallace hatte das indirekt auch bestätigt.
In diesem Fall war es genau so, der Techniker war in der Wohnung hat gemessen und trotzdem wurde die Pauschale berechnet.
Mir erschliesst sich nicht, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Fällen liegt, einmal heißt es "hätte der Techniker seine Messung machen können, dann wäre die Pauschale nicht berechnet worden", im andern Fall hat der Techniker genau das gemacht und trotzdem wurde die Pauschale berechnet. In beiden Fällen war das Problem nicht beim Kunden.
Ich versuche ja auch nur zu verstehen, wie das alles funktioniert.
am 30.06.2020 20:11
Hallo strg-alt,
pRo-Marco hat Dir ja die Kontaktdaten vom Beschwerdemanagement mitgeteilt. Bitte wende Dich an die Kollegen, damit Dein Sachverhalt nochmal geprüft werden kann.
Viele Grüße, Martin