ständiger Abbruch und Neueinwahl ins Netz
Hogilein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit Donnserstag, 03.09.2020 haben wir massiv Probleme mit dem Kabelnatz von Vodafone.

Im ca. 15 bis 20 Minuten takt bricht die Leitung ab und der Router muss neu starten um eine Verbindung herstellen zu können.

Support bekomme ich von Vodafone nur dann, wenn ich den alten Kabelrouter anschließe wo man dann auch noch belächelt wird, ein solch altes Gerät zu betreiben.  Hitron  30360 welcher absolut veraltet ist, so der Support!!

 

Aber nur mit diesem Gerät erhielt ich Support, der mir mitteilt, das eine Störung vorliegt. Anschließend teilt mir der Mitarbeiter mit, das ich mein eigengerät wieder anschließen kann und aktualisiert meinen Vertrag. Angeblich wird Samstag noch der Fehler behoben.

 

Heute ist Montag der 07.09. und es funktioniert immer noch nicht so wie es sollte.. Verbindungsabbruch im 20 bis 30 Minuten Takt.

 

Also wieder anrufen, vorher den Kabel Router anschließen um gar kein Netz zu bekommen. Wehrend des Anrufes zu erfahren, das ein neuer Router unterwegs ist, wovon ich bis dato nichts wusste und anschließend im Gespräch zu erfahren, das auf Grund dessen auch der Alte nicht mehr funktioniert. Also geht nur mein eigener Router!! Aber dann halt kein Support.

 

Lachnummer.

 

Morgen habe ich einen telefonischen Techniker Termin.. Was kann der was andere nicht können und vor allem, warum erst MORGEN und noicht heute und jetzt??

 

Wie kann ich das beschläunigen?

14 Antworten 14
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue gerne mal nach was da los ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nelson2903,

 

ich habe mir den Anschluss und Dein Ticket soeben angeschaut. Dein Anschluss ist aktuell von einem Rückwegstörer betroffen. Daher kommt es leider zu den Beeinträchtigungen.

Die Kollegen sind derzeit dabei die Störquelle zu suchen. Sobald das Störsignal eingegrenzt wurde, kann dies auch beseitigt werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

danke für diese Info, Montag soll ein Techniker hier her kommen, da angeblich nur wir hier diese Störung haben und das obwohl ich mehrfach schon gesagt hatte, diverse Nachbarn ebenso. Aber egal. Er kann ruhig kommen.

 

Allerdings war jetzt seit über 22 Sdt. kein Abbruch mehr und das Netz läuft sehr stabil.

Ich vermute die haben die Störquelle ausfindig machen können.

 

Trotzdem kommt der Techniker Montag. Wenns denn immer noch sein muss.. mir egal.Eine Woche hat das ganze gedauert. das schon happig.

 

Danke das Du dich gekümmert hast.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Holgilein,

 

halte uns bitte weiterhin auf dem laufenden ob und was der Techniker ausrichten konnte.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

der Techniker ist nicht gekommen! Leitungsprobleme bestehen immer noch.

 

Grund hierfür ist, das ich nicht gleich nach dem 2ten Klingeln ans Telefon gehen konnte. Ein Rückruf ist leider seit Freitag nicht möglich, da die Kollegen gerade zu viel zu tun haben und sich wieder Melden sobald sie Zeit haben. Ich habe es mindestens 20x versucht.

Heute morgen 08,40 uhr kam dann wieder ein Anruf wo mir mitgeteilt wurde, das meine Modemwerte nicht in Ordnung sind und ein techniker den Pegel am Übergabepunkt ausmessen und neu einstellen muss. Der Techniker könnte heute gegen 13 Uhr vorbeikommen und sich dem ganzen annehmen. 

Problem an der Sache ist nur, das wir den Termin bewusst auf 17 - 20 Uhr mit dem Vodafone Support gelegt haben und auch eine längere Wartezeit in Kauf genommen haben, (Der Techniker wohnt 500 Meter Luftlienie von uns entfernt) da ich nicht früher Zeit hatte. Jetzt sagt Cable ware, so spät schaffen sie nicht und nur dafür kommt kein techniker extra aus Bremen zu so spät hier her!

Aber er würde es nochmals mit dem Kollegen besprechen und sich wieder melden.

2x hat er versucht mich danach zu erreichen und 6x hab ic versucht zurück zu rufen um eine Absage zu erhalten.... Als ich dann endlich einen Kollegen erreicht habe wurde mir mitgeteilt, das das Ticket wegen nicht erreichbarkeit geschlassen wurde und ich soll mit Vodafone einen neuen termin machen.

Regt mich schon gewaltig auf, zumal wir den Termin extra auf 17 bis 20 Uhr  gelegt hatten und ich den Dienst getauscht habe.

Und Nein, jetzt heißt es iweder großraumstörung und ein Techniker kommt nicht mehr hier her!

Die Störung besteht seit dem 03.09.2020 muss man dazu sagen.. Langsam reicht es wirklich.

 

Kann sich hier bitte mal ein Kollege drum kümmern.

Danke schon mal.

 

P.S. ach ja, heute wurden mir endlich mal über mein Handyvertrag ein freikontingent eingeräumt, den ich schon am 04.09.2020 angefragt hatte, der aber wegen einer Großraumstörung nicht gewilligt wurde. Ist schon alles eine Lachnummer. Da wundert es mich nicht, das so viele Kunden mit dem Support unzufrieden sind.

 

 

So, Störung wurde erneut aufgenommen, wird aber nicht bearbeitet, da es wieder angeblich eine Großraumstörung ist und auf Grund dessen kein Techniker kommt.

Langsam fühlt man sich richtig *schlecht beraten* von Vodafone.

Frag mich nur, als die erste Störung behoben war und festgestellt wurde, das die Modemwerte nicht richtig sind und schwanken und das System vor Ort neu ausgemessen werden muss, dann wird das nach dieser Großraumstörung kaum anders sein.

Und wieder darf man warten, bis man das Telefon und Internet richtig nutzen kann. Wobei Telefon kann ich auf Grund der Vodafone Box leider eh nicht nutzen. Regt mich auch gewaltig auf.

 

Ich bitte hier echt langsam mal um eine Vernünftige Hilfe und Lösung der Angelegenheit.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kanns verstehen 😞 Es gibt bei Dir vor Ort einen Störer, wo die Kollegen auch gerade dran sind. Denkbar, dass das die Störung verursacht. Ich kann Dir vorher nicht helfen, wir müssen warten bis die Aufträge durch sind.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hogilein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Läuft echt gut bei Vodafone.

Internet / Telefon hat Verbindungsprobleme.. immer noch.

 

Und als ob das nicht reichen würde, geht das Telefon jetzt schon seit Stunden nicht mehr. Durchgehend.

 

Kann echt nicht sein sowas..

 

Gibt es denn keine Lösung für das Problem?

 

Seit dem 03.09.2020 haben wir im 20 Minutentakt Internet und Telefonabbruch. Das ist eine Zumutung die seines gleichen sucht. Das sind jetzt schon über 2 Wochen wo unsere Kinder nicht mehr richtig am Chat-Unterricht teilnehmen können. Die kommen im Unterricht bald nicht mehr mit. Und das in der heutigen Digitalen zeit. Sowas kann und darf nicht sein.

 

Da bringen einem auch die 50 GB Datenvolumen nichts, wenn man mit dem Handy auf der Arbeit ist und die Kinder zu Hause sind und für die Schule erreichbar sein müssen.

 

Da muss man doch was machen können??