ständig Verbindungsprobleme
Dagny1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit gut 2 Wochen habe ich andauernd kein Internet. Im Stundentakt verliert der Router die Verbindung, dann blinken alle Lampen am Router und nach 2-3 Minuten geht das Internet dann wieder. Von diesen Ausfällen habe ich 5-6 Stück pro Tag.

Ich habe einen Red & Phone 400 Mbit Vertrag. Router ist das Standard Gerät von Vodafone (CH7466CE).

Firmware-Version 4.50.20.3

Ich poste hier noch die Bilder von den Verbindungen. Vielleicht kann da jemand einen Fehler erkennen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Unbenannt.jpgUnbenannt1.pngUnbenannt2.pngUnbenannt3.png

23 Antworten 23
Dagny1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

sehr gerne, vielen Dank!

Wallace
Moderator:in

Hey,

ich habe den Techniker beauftragt und auch im Auftrag vermerkt, dass ein einfacher Reset des Modem nicht reichen wird.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dagny1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

das mit dem Techniker hat nicht geklappt...

Habe gestern morgen eine SMS zur Terminvereinbarung bekommen und den Termin dann auf heute 11-13:59 Uhr gelegt. Der Termin wurde mir gestern dann auch gegen 12 Uhr per SMS bestätigt.

Dann habe ich gestern um 14 Uhr eine SMS bekommen, dass der Termin für den 20.5. von 14-17 Uhr bestätigt ist. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und gesagt, dass der Termin erst für den 21.5. vereinbart war. Er hat es dann im System geändert.

Scheint aber nicht geklappt zu haben, da ich dann gestern um 17 Uhr die SMS bekommen habe, dass alles erledigt ist.

Heute, zum vereinbarten Termin, kam kein Techniker...

Was nun?

Wallace

Hey,

ich weiß leider nicht was da schief gelaufen ist, aber es wird sich erneut ein Techniker bei Dir melden?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dagny1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Wallace,
der Techniker war heute hier und hat die Pegel am Hausanschluss und in der Wohnung gemessen. Alles soweit in Ordnung, bis auf das Kabel das vom Hausanschluss zur Multimediadose geht. Das scheint sehr alt zu sein und deshalb wird wohl immer weniger Bandbreite ankommen. Aber egal, auch wenn weniger ankommt, hauptsache ich habe funktionierendes Internet.
Da sich mein Router auch gar nicht verbunden hat, hat der Techniker ihn ausgetauscht und sofort ging das Internet. Aber nach einer guten halben Stunde dann wieder kein Internet, also der Routertausch scheint nichts gebrachr zu haben. Ich bin am verzweifeln...
Dagny1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kleiner Nachtrag: Nachdem das Internet am Wochenende stabil lief, ist es seit heute morgen ständig wieder weg.

Ich poste gleich nochmal die aktuellen Verbindungswerte...

Dagny1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unbenannt.pngUnbenannt1.pngUnbenannt2.png

Claudia

Hallo Dagny1,

am Modem gibt es ziemlich heftige Fehlerraten, die nicht durch das Netz erklärbar sind. Ich fürchte, wir müssen hier nochmal einen Techniker beauftragen, vielleicht muss doch das alte Kabel ausgetauscht werden. Soll ich alles fertig machen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dagny1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Caudia,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Sehr gerne kannst Du alles fertig machen.

Viele Grüße

Dagny

Claudia

Hallo Dagny1,

Du hattest ja gestern nochmal Kontakt zur Hotline und der Techniker hat hinterlegt, dass ein neues Kabel über die Fassade gelegt werden muss und Du Dich deswegen mit der Hausverwaltung in Verbindung setzt. Hast Du das schon gemacht?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!