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Lösung
13.05.2019 11:00 - bearbeitet 13.05.2019 11:01
Hallo,
seit gut 2 Wochen habe ich andauernd kein Internet. Im Stundentakt verliert der Router die Verbindung, dann blinken alle Lampen am Router und nach 2-3 Minuten geht das Internet dann wieder. Von diesen Ausfällen habe ich 5-6 Stück pro Tag.
Ich habe einen Red & Phone 400 Mbit Vertrag. Router ist das Standard Gerät von Vodafone (CH7466CE).
Firmware-Version 4.50.20.3
Ich poste hier noch die Bilder von den Verbindungen. Vielleicht kann da jemand einen Fehler erkennen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
am 19.05.2019 07:56
Hallo Wallace,
sehr gerne, vielen Dank!
am 20.05.2019 11:54
Hey,
ich habe den Techniker beauftragt und auch im Auftrag vermerkt, dass ein einfacher Reset des Modem nicht reichen wird.
VG Wallace
am 21.05.2019 20:46
Hallo Wallace,
das mit dem Techniker hat nicht geklappt...
Habe gestern morgen eine SMS zur Terminvereinbarung bekommen und den Termin dann auf heute 11-13:59 Uhr gelegt. Der Termin wurde mir gestern dann auch gegen 12 Uhr per SMS bestätigt.
Dann habe ich gestern um 14 Uhr eine SMS bekommen, dass der Termin für den 20.5. von 14-17 Uhr bestätigt ist. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und gesagt, dass der Termin erst für den 21.5. vereinbart war. Er hat es dann im System geändert.
Scheint aber nicht geklappt zu haben, da ich dann gestern um 17 Uhr die SMS bekommen habe, dass alles erledigt ist.
Heute, zum vereinbarten Termin, kam kein Techniker...
Was nun?
am 22.05.2019 15:18
Hey,
ich weiß leider nicht was da schief gelaufen ist, aber es wird sich erneut ein Techniker bei Dir melden?
VG Wallace
am 24.05.2019 14:25
am 27.05.2019 11:05
kleiner Nachtrag: Nachdem das Internet am Wochenende stabil lief, ist es seit heute morgen ständig wieder weg.
Ich poste gleich nochmal die aktuellen Verbindungswerte...
am 27.05.2019 11:09
am 27.05.2019 15:33
Hallo Dagny1,
am Modem gibt es ziemlich heftige Fehlerraten, die nicht durch das Netz erklärbar sind. Ich fürchte, wir müssen hier nochmal einen Techniker beauftragen, vielleicht muss doch das alte Kabel ausgetauscht werden. Soll ich alles fertig machen?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.05.2019 17:46
Hallo Caudia,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Sehr gerne kannst Du alles fertig machen.
Viele Grüße
Dagny
am 29.05.2019 15:21
Hallo Dagny1,
Du hattest ja gestern nochmal Kontakt zur Hotline und der Techniker hat hinterlegt, dass ein neues Kabel über die Fassade gelegt werden muss und Du Dich deswegen mit der Hausverwaltung in Verbindung setzt. Hast Du das schon gemacht?
Viele Grüße,
Claudia