Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2019 10:52
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. In letzter Zeit habe ich ganz schlechtes WLAN (Handy und Laptop). Wenn ich das im Raum nutze bleibt es auch nicht ganz vollständig da und ist immer mal weg. Sobald ich den Raum verlasse ist es so gut wie ganz weg. Meinen Laptop hab ich deshalb schon nur noch am LAN angeschlossen, aber das ist ja keine Lösung.
Das hatte ich vorher nicht. Das ist erst seit einigen Wochen so.
Mit Neustart und Reset des Routers habe ich es schon versucht, ohne Erfolg.
Kann es wirklich sein, dass ich einen neuen Kanal suchen muss, oder ist der Router einfach im **piep**? Telefon und Fernsehen geht übrigens ganz normal und übers LAN hab ich auch keine Probleme.
MfG
Jenni85
am 14.05.2019 17:01
Hey Jennis,
Du hast die Lösung schon geliefert. Wie läuft es auf einem anderen Kanal?
VG Wallace
am 15.05.2019 06:00
am 15.05.2019 17:37
Hey Jenni,
über die Benutzeroberfläche vom Router kannst Du auslesen wie viele andere Netze in der Umgebung sind. Kannst Du das bitte mal machen und mir sagen wie viele es sind?
VG Wallace
am 15.05.2019 17:53
am 16.05.2019 14:53
Hey Jennis,
das sind schon recht viele. Kannst Du bitte mal das 5GHz Netz testen?
VG Wallace
am 17.05.2019 18:22
am 17.05.2019 21:31
Hey Jenni,
Du solltest bei den WLAN Einstellungen vom Handy / Laptop sehen können ob Du gerade mit dem 2,4 oder 5GHz Netz verbunden bist. Ich möchte mir auch gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 25.05.2019 09:16
am 28.05.2019 08:36
Hallo Jenni85,
am Anschluss ist erstmal alles in Ordnung, Du hattest ja auch geschrieben, dass es mit dem Laptop über LAN geht. Das Hitron ist ja nicht mehr das aktuellste Modell, wollen wir es mal mit dem Tausch in einen neueren Router versuchen?
Viele Grüße,
Claudia