regelmäßige Internetaussetzer + Rückkanalstörung
Saschman00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe am 16.1 auf die 1000/50 Leitung umgestellt (zuvor 200er) und nutze nun aktuell die Vodafone-Station von Arris. Problem ist, dass ich:

  • unregelmäßige Komplettausfälle habe bei Internet und Phone
  • regelmäßig Paketverluste bei Onlinespielen habe (Rocket League, Fortnite), was mit massiven Pingschwankungen verbunden ist
  • Uploadspeed ist in 90% der Fälle < 10 Mbit. Maximal erreiche ich mal 18-20 Mbit.

Der Download bewegt sich im Bereich um 750-900 Mbit, was ja ok ist.

 

Heute war auch ein Techniker vor Ort, der die Leitung gemessen hat. Er konnte auf seinem Gerät sogar nur 3 Rückkanäle von 4 sehen. Er sprach sofort von Rückkanalstörung. Telefonisch war leider kein Kollege vom Tech-Support ans Telefon zu bekommen, was er auch garnicht akzeptieren wollte :-(. 

Daraufhin tauschte er sicherheitshalber noch die Vodafone-Station aus. Die Resultate blieben aber bestehen.

Er meinte ich solle mich nochmal an die Hotline wenden und das Problem weiterhin schildern.

Mein vor einiger Stunde getätigter Anruf bei der Hotline endete mit dem Hinweis, dass man das Ganze nochmal prüfen würde. Eine Ticketnummer habe ich aber nicht bekommen.

 

Ich würde nun gerne erfahren, wie es weitergeht.

 

Danke und LG

Sascha

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    >Kabel Internet und Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    >Arris Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    >Arris VodafoneStation
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    >Pingschwankungen

    >Paketverluste
    >temporärer Gesamtausfall
    >langsamer Upload
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win10, Mac OS
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    >Paketverluste bei Spielen habe ich schon mehrere Monate, hatte aber die Hoffnung, dass es mit der neuen Leitung besser wird. Dem ist nicht so. Seit Umstellung häufen sich die Aussetzer und Ausfälle. Einen Film bei Netflix ohne Aussetzer schauen ist momentan kaum möglich. Onlinespiele (PS4) haben regelmäßige Paketverluste und hohen Ping. (Öffentliche IPV4 ist bereits aktiviert)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche 
    >Ist beigefügt
6 Antworten 6
Saschman00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier auch gleich mal ein Pingplotter Screenshot der letzten 10 Minuten zu www.google.de

 

Man sieht, aktuell kämpfe ich auch wieder mit Internetaussetzern.

 

LG

Sascha

 

Edit: Bitte IP-Adressen unkenntlich machen und ggf. neu posten. Danke!

auf Wunsch nochmal mit unkenntlich gemachten IPs.

 

LG

Sascha

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saschman00,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Fred,

 

dank Dir. Die PN ist raus an Dich.

 

LG

Sascha

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sascha,

 

laut System gibt´s für Heute einen Technikereinsatz. Gib uns bitte danach eine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

Techniker hat nun nochmal bestätigt, dass es einen Rückkanalstörer gibt und es werden nun nach und nach alle Haushalte abgeklappert.

 

Dauert wohl 1-2 Wochen sagte er.

 

Wenns dann klappt..wäre natürlich super.

 

Was mich momentan noch stört, ist die Tatsache, dass ich den Bridge Mode nicht aktivieren kann, da dem Modem noch ein Update fehlt. Hoffe das Update wird nun in dieser Nacht gezogen. 

 

LG

Sascha