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am 08.06.2018 00:49
Guten Abend,
seit ca. mitte April habe ich besonders Abends / Nachts (manchmal auch Tagsüber) immer einen sehr schklechten Download Speed zwischen 1 MB/s und 17 MB/s bei einer gebuchten leitung von 200MB/s.
Angehängter Speedtest sowie Signalübersicht ist von gerade eben.
Was ich selbst unternommen habe
Habe auch schon mehrmals deswegen mit der Störungs Hotline Telefoniert leider Ohne erfolg.
Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Viele Grüße
Christoph
am 08.06.2018 23:51
Die SNR-Werte bei deinen Downstreamkanälen 23 und 24 sind außer Norm, außerdem werden nur 2 Upstreamkanäle angezeigt, kannst du das Antennenkabel einmal auf festen Halt überprüfen wenn möglich tauschen.
Gruss
Methusalem1
am 09.06.2018 10:14
Hallo,
hab es so eben mit einen anderen antenenkabel probiert aber leider immer noch sehr schlechten Downlord Speed, was sich aber geändert hat ich hatte jetzt 4 Upstream Kanäle.
Anbei wieder die Messungen.
Viele Grüße
Christoph
am 09.06.2018 23:32
Der SNR-Wert auf Kanal 23 ist immer noch zu niedrig (siehe Anhang), der Kanal 24 ist auf deinem Screenshot nicht zu sehen aber ich denke der ist auch außer Norm, ich vermute es handelt sich hier um LTE-Einstrahlung.
Du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden mit Hinweis auf die schlechten SNR-Werte, oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet, was aber durch aus einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
11.06.2018 20:44 - bearbeitet 11.06.2018 20:48
Hallo,
am 08.06.2018 hab ich erneut die Störung erneut gemeldet daraufhin wurde eine erneute Messung gemacht und mitten in der nacht dann das ticket wieder geschlossen und per SMS kahm das es an der Brandbriete nicht liegen kann.
Da ich leider das restliche Wochenende nicht zuhause war rief ich heute nach der Arbeit gleich wieder an um die Störung wieder zu melden da an den werten sich nichts geändert hat. Ich wies die Hotline auch darauf hin das die SNR-Werte von Kanal 23 und 24 zu niedrig sind. Der Anschluß wurde durch den Techniker von der ferne neu profesioniert. Danach hatte ich auch einen downstream von ca. 97 MB/s nach ca. 2 Stunden sind die Werte wieder im Keller bei 12,24 MB/s.
Nochmals die Hotline angerufen und das Problem geschildert und daraufhin gewiesen das die SNR-Werte von Kanal 23 und 24 zu niedrig sind. Daraufhin lies der Techniker eine kurze Messung laufen und meinte das dabei raus kahm das das Koaxialkabel zum Router defekt sei und er mir ein neues per Post zuschicken würde.
am 11.06.2018 21:14
Sollte es mit dem neuen Antennenkabel nicht klappen, warte bitte bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet dann erhälst du die Hilfe die du benötigst.
Gruss
Methusalem1
am 11.06.2018 22:54
am 12.06.2018 08:29
Hi Christoph,
parallel möchte ich mir den Anschluss auch gern einmal anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 12.06.2018 14:46
Hallo Marco,
PN mit den Kundendaten ist soeben an dich raus gegangen.
Viele Grüße
CHristoph
am 14.06.2018 12:42
Hi Christoph,
bist Du sicher, dass das nur abends auftritt?
Die Pegel sind außerhalb des Normbereichs. ich möchte da gern einen Techniker kostenlos raus schicken, der sich das vor Ort anschaut und wieder in Ordnung bringt. Kann ich ihn beauftragen?
Viele Grüße
Marco