Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2018 00:54 - zuletzt bearbeitet am 06.06.2018 08:46 von Thomas
Dez 3
Hallo,
ich habe seit Monaten Probleme mit meiner Internetverbindung, aber wenn ich auf der Vodafone Seite nachsehen, ist dort nie eine Störung vorhanden. Natürlich habe ich schon unzählige Male den Router vom Netz genommen und auch Resets vorgenommen, aber die Verbindung bricht spätestens nach ein paar Minuten wieder ab, wenn sie denn überhaupt wieder zustandekommt. Leider verbrate ich so auch monatlich mein Datenvolumen auf dem Handy, was nun wirklich keine Lösung ist. Ebenso ist Home Office überhaupt keine Option mehr. Nun frage ich mich ob dies an dem Hitron Router CVE 30360 liegen könnte (allerdings gerade 1Monat alt), da die WLAN-Leuchte auch nie konstant leuchtet und immer nur blinkt. Oder vielleicht hat ja sonst jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte.
Edit: @Abdulwahab Beitrag in das richtige Board verschoben.
am 08.06.2018 20:07
Hallo Abdulwahab,
betreffen die Verbindungsabbrüche denn nur die WLAN-Verbindung oder passiert das auch bei einer LAN-Verbindung? Du kannst mir auch mal Deine Adresse und Kundennummer senden, dann kann ich mir Deinen Anschluss ansehen. Nutze dafür die Privatnachrichten und melde Dich danach bitte wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.06.2018 15:18
12.06.2018 14:32 - bearbeitet 12.06.2018 14:33
Hallo Abdulwahab,
die LED für das W-LAN blinkt, wenn darüber Daten gesendet oder empfangen werden. Nur wenn die LED aus ist, ist auch das W-LAN nicht aktiv.
Hier auch gern die Bedienungsanleitung zum Kabelrouter Hitron CVE 30360.
Aktuell ich der Kabelrouter auch mit dem Internet verbunden und die Signalwerte in Ordnung.
Gruß
Jens
am 12.06.2018 17:59
am 14.06.2018 12:45
Hallo Abdulwahab,
was für ein anderes Modem hast Du denn benutzt?
Wenn Dein Handy im WLAN ist, bricht das WLAN zusammen? Geht dann die WLAN LED aus? Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.
Viele Grüße, Manu