Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2020 10:58
Fehler wurde gemeldet und am Donnerstag 05.03. waren 2 Techniker da und haben die Leitung "eingestellt". Danach war soweit alles gut, zwar mit ziemlichen Schwankungen aber immerhin bis zu ca 940 Mbit. Jedoch nur für einen Tag!
Mittlerweile wurde die neue Firmware aufgespielt 7.13 und die Downloadgeschwindigkeit liegt bei ca 80 - 100 Mbit.
Nach Telefonat mit der Hotline, die keinen Fehler an der Leitung feststellen konnte. Soll ich nun für die nächsten 48 Std. die Speedtest Daten protokollieren...
Habe direkte LAN Verbindungen an 2 Rechnern mit aktuellsten Treibern und WIN10 Version getestet. Im Wlan kommen auch nur ca. 55 Download an. Box mehrmals neu gestartet, FritzBox Konfiguration auch überprüft. Mit TCP Optimizer auch div. Konfiguration ausprobiert etc.
Es wird so viel in diese Marketing Kampagne gesteckt um das Produkt CableMax1000 zu puschen, nur die Realität ist äußerst unbefriedigend und inakzeptabel.
Es kann doch nicht sein, dass es so massiv schlechter läuft als vorher und Techniker und Hotline Mitarbeiter nicht auf dem neusten Stand sind um diese Fehler (DB, Frequenzeinstellung etc.) richtig einzustellen und der Kunde dem ein neues Produkt verkauft wurde der Leidtragende ist, dem erst einmal der Fehler zugeschoben wird (zumindest laut Speedtest Fehleranalyse) :rage:
Gerne nehme ich weitere Ratschläge und Tipps entgegen. Danke im Voraus:smiley:
am 08.03.2020 12:32
am 08.03.2020 12:49
aber woran liegt es denn, dass so viele ein Problem haben, die Geschwindigkeit auf ihren Geräten zu nutzen,
vorausgesetzt, die Geräte können das auch, in den seltensten Fällen liegt es am Benutzer,
ist doch seltsam, dass vorher bei einer 400er Leitung alles klappte, und dann bei Giga geht nicht mehr viel,
DAS HAT DOCH ANDERE URSACHEN
am 08.03.2020 14:15
Beide haben aktuellste Chipsatztreiber etc.
Vorher stabile 400+Mbit nach cable max instabile 80 - 250 Mbit. Zwischendurch mal kurze Zeit über 900Mbit wie schon im 1. Post erwähnt.
Wlan läuf mit gleichen Endgeräten ja auch wesentlich schlechter, wobei ich damit ja noch leben könnte. Aber die LAN Verbindungen sollten schon im akzeptablen Rahmen sein, was es derzeit leider nicht ist.
Die Hotline Mitarbeiter haben leider auch überhaupt keinen Plan was vermutlich auch so gewollt ist. Den Eindruck bekommt man jedenfalls
am 08.03.2020 23:53
am 09.03.2020 17:47
am 09.03.2020 20:33
habe ich gestern schon gemacht. Danke
am 10.03.2020 23:19
am 10.03.2020 23:25
Hi @SafadoXTX
bitte melde dich mal bei den Kollegen vom Messenger oder per DM bei Twitter, damit sich das einmal genauer angeschaut werden kann.
Sonnige Grüße
Ida
am 10.03.2020 23:40
meinen Sie mit unterschiedliche Einwahlen, die unterschiedliche Benennung der 2,4 u. 5 GHz Wlan Netze? Werde ich mal testen und morgen berichten. Danke für den Hinweis
Im Übrigen habe ich bis jetzt noch nichts von Vodafone gehört bis auf "Weitersagen lohnt sich - cable max 1000 Freundschaftswerbemail"....
Gruß
SafadoXTX