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Lösung
10.10.2020 11:38 - bearbeitet 10.10.2020 11:42
nach Umstellung von 200 auf 1000Mbit/s (mit 6591 Fritz!OS 7.13.) hab ich einen deutliche höheren Ping (speedtest.net vorher 9, jetzt 24).
Ok, immer noch im Rahmen, aber soviel Rot (Paket loss), viele Hops über 90%, habe ich bei Ping Plotter noch nie gesehen, daher mal die Frage, ob ggf. ein Problem vorliegt? PC hängt per LAN Kabel direkt an der Fritzbox,
zu vodafone.de sieht es folgendermaßen aus:
Kanäle Fritzbox 6591 Part1
Kanäle Fritzbox 6591 Part2
Danke fürs Reinschauen
Richard
am 12.10.2020 15:23
Hallo flying_r1ch,
ich möchte mir das gerne einmal genauer anschauen.
Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN und lass danach eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 12.10.2020 15:32
done √
Danke
am 13.10.2020 11:53
Hi flying_r1ch,
ich habe Deine Daten erhalten, vielen Dank.
An Deinem Anschluss sind Timeouts und eine Fehlerrate ersichtlich, somit möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken.
Dazu benötige ich bitte noch eine PN , diesmal mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 13.10.2020 22:00
Alles klar, hab Dir die Infos geschickt, Danke
am 15.10.2020 08:43
Hallo flying_r1ch,
ich habe den Techniker beauftragt, er wird sich zur Terminabsprache melden.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.10.2020 15:58
Vielen Dank, Termin ist morgen, ich melde mich danach, falls es noch Probleme gibt.
lg Richard
am 17.10.2020 21:57
Hi Richard,
wie sieht's aus? Was kam heute beim Termin heraus?
Grüße
Jens
am 19.10.2020 10:52
Hi Jens,
zuerst haben wir an meiner Fritzbox 6591 einen Wert gemessen und uns dann über die Hausanlage im Keller zum Hauptanlage im Nachbargebäude vorgearbeitet. Überall war der Techniker nicht wirklich zufrieden mit den Werten, auch wenn sie knapp über dem Schwellenwert lagen. Das Problem liegt wohl am Verteiler auf der Straße, wurde vermutet. D.h. das Problem sollte nicht nur mich, sondern alle 4 Hauseinheiten an der Hauptanlage mit 40-50 Parteien betreffen.
Am Verteiler soll nun ein Teil in den nächsten 1-2 Wochen getauscht werden. Mein Ticket wurde auch schon aktualisiert. Ich fühle mich durch Eure Kommunikation hier, mit dem Techniker und Ticketsystem wirklich gut informiert (das war bei Problemen in der Vergangenheit anders, daher will ich das mal betonen). Wenn jetzt noch der geplante Austausch das Problem behebt -> 1A*
Danke und Grüße
Richard
am 20.10.2020 12:53
Hey,
gestern ist die Bauakte erstellt worden. Ich gehe also davon aus, dass der Schaden bald behoben wird.
VG Wallace