Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2018 20:47
Hallo,
ich habe hier schon einige Eintragungen über LTE-Einstrahlung gelesen. Daher erspare ich mir die Beschreibung meines Problems, da es absolut ident ist mit den anderen. Ich habe einen 400 Kabelanschluss. Aber in aller Regel komme ich nicht über 5-10. Ab und zu, sehr selten, komme ich auf ca 100-150. Aber immer nur sehr kurz.
Von vodafone hat sich bis heute auf keines meiner gut 10 Tickets und 3 Anrufen NIEMAND gemeldet oder ticket abgeschlossen. Und das übrigens seit APRIL 2018. Ich schraube sicher nicht am Anschluss rum. Meine hardware wurde bereits von anderem Techniker überprüft.
Was muss passieren, damit da mal jemand aktiv wird? Scheint so, dass nur die engagierten Kollegen hier im Forum wirklich was unternehmen 😉 Daher poste ich jetzt hier rein.
Danke und Gruss
am 15.11.2018 08:22
Hallo Tobias,
danke für Deine Antwort.
Dazu ein paar Kommentare:
Die ersten Monate gab es keinerlei Reaktion seitens Vodafone - jetzt heißt es "Störung". Ok, aber nochmal wir reden hier mittlerweile 7.5 Monate !!!! Nicht 2 Tage .... . Seit 7.5 Monaten zahle ich für eine 400er Leitung, und renne Vodafone seit 7.5 Monaten nach. Kein Mensch erwartet bei einer Störung, dass sie in 2 Tagen behoben ist (hmmmm....) .
Was schlicht unseriös ist, dass Vodafone offensichtlich weiß, dass es hier Probleme gibt (Du hast es selber bestätigt!) - und dennoch Verträge verkauft werden, die nicht eingehalten werden können. Sondern wie Du oder Kollegen jetzt hier im Forum, jetzt in Aussicht gestellt hast, "kann es Frühjahr werden". Also nochmal - das bedeutet, dass ich als Kunde über 1 ( EIN !!!) Jahr warten muss, bis die vertragliche Vereinbarung auch seitens Vodafone geleistet wird. Nochmal für alle - ein paar Tage warten ist unkritisch. Mal 3 Wochen warten wie hier vor kurzem, mehr als grenzwertig. Ein Jahr ist über der Grenze des Zumutbaren. Wenn Vodafone mich hier beschwichtigen will, grenzt das ferner an Unverschämtheit.
Noch dazu - ich wohne in einem relativ neuen Wohngebiet, in dem auch alle Behörden der Stadt angesiedelt sind. Die müssen doch auch angebunden sein...
Und noch einen drauf, weil ich schön langsam echt sauer gefahren werde durch die Hinhalterei und Abschieben jeglicher Verantwortung auf Umstände, die Vodafone ja gar nciht beeinflussen könne: Hier in Tölz gibt es mittlerweile einige Kunden von Euch, die ähnliche Probleme haben und derart hingehalten werden. Haltet Ihr alle Kunden für blöd ? Da stimmt etwas in Eurem System nicht - Kunden mit Zusagen in Verträge locken, dann monatelang nicht reagieren, dann zugeben aber die Verantwortung auf andere schieben. Mir ist klar, Tobias, Du bist nicht persönlich Schuld. Aber Du bist für Deine Kommunikation verantwortlich. Und ich bin ein geprellter Kunde.
Also erwarte ich jetzt, um es vollkommen klar und eindeutig zu machen, eine Kompensation für eine nicht zugesicherte Leistung, die ich seit Monaten bezahle. Und ich erwarte eine klarere Aussage, wann ich mit der zugesicherten Leistung rechnen darf. So ist das im Geschäftsleben mit Verträgen. Ansonsten Sonderkündigungsrecht und klare Aussage, dass ich mit Vodafone den Kommunikationsfehler der letzten 20 Jahre gemacht habe. Ich stehe gerne zu Euch, wenn Ihr Euch wie es unter Kaufleuten heißt, "ehrbar" verhaltet.
Grüße
Jochen
natürlich ist es nicht ok, wenn sowas passiert. Du darfst aber nicht vergessen, dass das eine Störung ist und nicht ein absichtliches Problem. Die Kollegen arbeiten daran, aber der Ausbau dauert nun mal, seien es Genehmigungen vom Amt, Lieferungen oder ähnliches. Es ist halt leider nicht so einfach dass man das innerhalb 2 Tagen löst, es gab z.B. schon Teilumschwenkungen von Kunden, aber das hat halt nicht gereicht.