Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2019 23:11
Ständing sind so hohe Pingzahlen zu sehen und es ist auch oft der Fall das nur sehr wenig an Geschwindigkeit ankommt. Meistens kommt nur die hälfte.
Ich habe mal einen Pingtest angehängt sowie die Signalstärke. Es wurde schon ein Störungsticket erstellt und mir wurde gesagt dies würde an einem Firmware-Update liegen und man wäre dran?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Wäre es möglich meine Leitung zu prüfen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
VG
am 28.11.2019 16:49
Hi Mario,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 07.01.2020 12:40
Heyho,
wollte nochmal Feedback geben, da mein Problem immer noch nicht behoben ist 😞
Am 03. dez bekam ich eine SMS in der Stand, dass mein Auftrag nun erledigt sei. Haber leider keine weiteren Informationen erhalten (was, wie usw.). Nach der SMS ging es ein paar Tage aber zwischenzeitlich muss ich meinen Router täglich neustarten damit es "einigermaßen" wieder funktioniert und keinen "Paket loss" hat.
Anbei ein Mittschnitt.
Was nun? Und was wurde gemacht?
Für weiter Hilfe bin ich sehr dankbar.
am 07.01.2020 19:14
Hi Koenig21,
der Packetloss entsteht doch schon auf dem Weg zum Router und zwar erheblich. Um den Router als Ursache auszuschließen, würde ich ihn gern kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 08.01.2020 22:46
Hallo Marco,
danke für die schnelle Antwort. Das können wir gerne so machen und finde ich super. Ist dann ein Retoure-Schein dabei?
VG
Mario
am 09.01.2020 16:49
Hi Mario,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 23.02.2020 20:12
Hallo Marco,
seit dem ich den neuen Router hatte ging das Internet einige Wochen ohne Probleme und das hat mich wirklich sehr gefreut 🙂
Leider muss ich mich wieder melden, da ich seit 2-3 Tagen die selben Probleme habe (siehe Screenshot anbei). Gibt es aktuell in meiner Region Probleme? Mittlerweile hab ich auch einen neuen PC und ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG
Mario
am 23.02.2020 20:23
am 25.02.2020 14:30
Hi Koenig21,
die Leitung ist sauber. Auffällig bei den Mitschnitten ist der hohe Packetloss schon zwischen Endgerät und Modem. Das zieht sich dann natürlich durch. Deaktiviere zum test mal bitte am PC Firewall und Antiviren-Software.
Viele Grüße
Marco
am 25.02.2020 15:26
Hallo Marco,
danke für die Rückmeldung.
Hab ich beides deaktiviert. Keine Veränderung (siehe Screenshot anbei). Selbes Ergebnis auch bei meiner Freundin Ihren PC (Sie hat nun auch einen neuen PC). Wir haben haben nur das Anti-Virenprogramm von Windows am laufen.
Komisch an der Geschichte ist nur, dass es aktuell nur ab und zu auftritt (wie so ne Art schub). Hab auch schon versucht alle WLAN Geräte zu trennen und es ohne WLAN laufen zu lassen. Hat leider auch nichts geholfen (paar Minuten hat er keine Probleme gehabt aber dann gings wieder los) . Ich denke an der Software kann es nicht liegen :/. Die Frage die ich mir nun Stelle, woran kann es nun liegen? Am Kabel liegts auch ned da habe ich verschiedene neue schon probiert.
Bin langsam echt ratlos und frustriert...
VG
am 26.02.2020 12:59
Hi Koenig21,
dann vermute ich fast, dass es wieder am Router liegt... Kann ich ihn noch einmal tauschen?
Viele Grüße
Marco