Frage
Antwort
Lösung
am
11.12.2018
09:18
- zuletzt bearbeitet am
11.12.2018
10:46
von
MausSpot
Hallo Community,
ich habe gestern von Vodafone meine Fritzbox 6490 Cable erhalten, die Teil meines "Red Internet & Phone 200 Cable" Vertrages ist. Nachdem der Techniker die Box angeschlossen und konfiguriert hat,funktionierte die Internetverbindung und auch das Wlan.Kaum war der Techniker weg, ging gar nichts mehr!
Kein Internet,kein Wlan,nix! Habe die FB neu resetet und auch wieder auf Werkseinstellung gesetzt,ohne Erfolg.
Die Fritzbox hat die FRITZ!OS Version 06.87 und bei Verbindungen steht:
verbunden seit 01.01.2000, 02:14 Uhr (heute ist der 11.12.2018, 9:12 Uhr)
Hat jemand eine Ahnung, warum ich trotzdem das Internet nicht normal nutzen kann?
Edit @Charly1977: Habe deinen Thread von Internet, Telefon & TV über Kabel ins richtige Board verschoben.
11.12.2018 10:34 - bearbeitet 11.12.2018 10:38
Hey @Charly1977,
kannst du ein anderes LAN Kabel ausprobieren, einen anderen LAN Port an der FritzBox und auch einmal ein anderes Endgerät nacheinander durchtesten?
Ist das LAN Kabel richtig eingerastet?
Dein WLAN funktioniert?
Hast du auch einen 15 Min. Stromreset versucht?
Gruß
am 11.12.2018 11:28
Hallo MausSpot,
habe das mitgelieferte LAN-Kabel probiert und noch zwei andere,nix passiert... auch anderer Endgeräte funktionieren nicht und WLAN ist sichtbar aber sendet kein Signal.
Reset und auf Werkseinstellung gesetzt,alles ohne Erfolg.
Gruß
am 11.12.2018 12:30
am 11.12.2018 12:36
am 11.12.2018 17:49
am 11.12.2018 21:19
am 14.12.2018 13:44
Hallo Charly1977,
hattest Du zwischenzeitlich bei der Hotline Erfolg? Falls nicht, schick mir Deine Daten (Adresse und Kundennummer) per Privatnachricht und melde Dich nochmal kurz im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia