keine Internetverbindung Fritzbox 6490 cable
Charly1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe gestern von Vodafone meine Fritzbox 6490 Cable erhalten, die Teil meines "Red Internet & Phone 200 Cable" Vertrages ist. Nachdem der Techniker die Box angeschlossen und konfiguriert hat,funktionierte die Internetverbindung und auch das Wlan.Kaum war der Techniker weg, ging gar nichts mehr!

Kein Internet,kein Wlan,nix! Habe die FB neu resetet und auch wieder auf Werkseinstellung gesetzt,ohne Erfolg.

Die Fritzbox hat die FRITZ!OS Version 06.87 und bei Verbindungen steht:

verbunden seit 01.01.2000, 02:14 Uhr (heute ist der 11.12.2018, 9:12 Uhr)

Anschlüsse
verbunden↓ 212 Mbit/s↑ 12.7 Mbit/s
nicht verbunden
an, Funknetz 2,4 GHz: FRITZ!Box 6490 Cable
an, Funknetz 5 GHz: FRITZ!Box 6490 Cable

Hat jemand eine Ahnung, warum ich trotzdem das Internet nicht normal nutzen kann?

Edit @Charly1977: Habe deinen Thread von Internet, Telefon & TV über Kabel ins richtige Board verschoben.

7 Antworten 7
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hey @Charly1977,

kannst du ein anderes LAN Kabel ausprobieren, einen anderen LAN Port an der FritzBox und auch einmal ein anderes Endgerät nacheinander durchtesten?

Ist das LAN Kabel richtig eingerastet?

Dein WLAN funktioniert?

Hast du auch einen 15 Min. Stromreset versucht?

Gruß 

Hallo MausSpot,

habe das mitgelieferte LAN-Kabel probiert und noch zwei andere,nix passiert... auch anderer Endgeräte funktionieren nicht und WLAN ist sichtbar aber sendet kein Signal.

Reset und auf Werkseinstellung gesetzt,alles ohne Erfolg.

Gruß

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
🤔 da auch das WLAN bei deiner Box aus fast nichts, nichts macht, nach deiner Beschreibung,, denke ich das Gerät hat einen Defekt.

Ruf bitte einmal die VF Hotline an und schildere kurz was du bisher gemacht hast und das die Box weder im LAN noch WLAN ein Signal sendet, du vermutlich ergo eine neue Box benötigst.

Grüße
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
EDIT: Klappt das nicht mit der Hotline, kann das auch hier durch einen Mitarbeiter ausgelöst werden. Im Moment benötigt hier eine Antwort eines Mitarbeiters mehr Zeit durch dessen Auslastung 🤗
Charly1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei der Hotline war ich jetzt ne halbe Stunde in der Warteschleife...🙄
Vllt meldet sich ja mal ein Moderator zwischenzeitlich... ich kann ja nicht ständig am Telefon hocken...😬
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Jup, kann ich gut verstehen, Dauerwarteschleife macht null Bock.

Versuch es zu den nicht Hauptzeiten, sofern möglich am Morgen oder nachts.

Über das VF Kontaktformular eine Störung melden.

Ansonsten bleibt dir nur, hier halt zu warten, sorry.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Charly1977,

hattest Du zwischenzeitlich bei der Hotline Erfolg? Falls nicht, schick mir Deine Daten (Adresse und Kundennummer) per Privatnachricht und melde Dich nochmal kurz im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!