Umstellung auf 1Gbit
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Produkt: Internet & Phone 1000
Modem: Vodafone TG3442D4

Browser: Chrome, Firefox, Edge

BS: Windows 10, Ubuntu 18.10

 

Hallo Team Vodafone,

 

ich habe meinen Vertrag von 400Mbit auf 1Gbit umgestellt.

Am 13.11 erster Tag hat ja alles wunderbar funktioniert, es kamen wirklich 1Gbit Down und 50Mbit Up an.

Verschiedene Test wurden auf verschiedenen Speedtestseiten durchgeführt inclusive Dateidownload und es war alles Ok.
Seit dem 14.11 habe ich nur noch ca. 150 - 200Mbit im Down der Upload liegt zwischen 30 und 40Mbit.
Verschiedene Test wurden auf verschiedenen Speedtestseiten durchgeführt inclusive Dateidownload.

Eine Störung ist ja Vodafone laut Website nicht bekannt, deshalb habe ich am 14.11 eine Störmeldung über Telefon rausgegeben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten bzw. besteht die Störung immernoch.
Könntet ihr bitte mal nachsehen was da los ist?

 

Dankeschön im Voraus

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Thema hat sich erledigt, scheint wieder zu funktionieren.

Dankeschön.

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16 Antworten 16
Gelöschter User
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@Gelöschter User

 

Öffne einmal die Benutzeroberfläche des Routers: http://kabel.box

Aktiviere den Experten Modus, danach Status&Hilfe anklicken > Docsis Status diese Werte als Screenshot posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

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Hallo Methusalem1,

 

danke für eine Antwort, wie gewünscht der Docsis Status.

Grüße

 

Edit:
Ich bin der Meinung das die Signalstärke meim Downstream nicht Regelkonform sind.
Aber dann muss ich mich wieder fragen, warum es am ersten Tag so gut funktioniert hat.

Gelöschter User
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Thema hat sich erledigt, scheint wieder zu funktionieren.

Dankeschön.

Gelöschter User
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@Gelöschter User

 

Beobachte bitte das ganze noch einige Tage und melde dich dann noch einmal, nicht das du in einigen Tagen wieder hier aufschlägst.

 

 

Gruss

 

Methusalem1

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Ja da stimme ich dir voll und ganz zu, werde es beobachten.

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@Gelöschter User

 

Wie sieht es bei dir aus funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit?

 

Gruss

 

Methusalem1

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Hi,

 

Vodafone hat meine Leitung beobachtet und festgestellt das was nicht stimmt. Morgen kommt ein Techniker vorbei und pegelt die Leitung ein. Hoffe das es dann funktioniert. Danke der Nachfrage

 

Mfg

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@Gelöschter User

 

Könntest du ein kurzes Feedback nach dem Technikerbesuch geben.

 

Gruss

 

Methusalem1

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Hi Methusalem,

 

der Techniker war hier hat die Leitung eingepegel und das sind die Ergebnisse.

 

Scheint wohl nicht das Problem gewesen zu sein Smiley (traurig)

 

Mfg

Maik