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Lösung
am 10.03.2020 11:16 - zuletzt bearbeitet am 10.03.2020 20:40 von Stephan
Hallo liebe Community
Ich nutze HD Kabel 32 per LAN an einem ein Jahr altem Lenovo Desktop
Router: Compal WLan CH7466CE
Browser: Chrome
OS: WIN 10Pro
Habe seit einer Handvoll Monaten sehr schlechte Werte. Sie liegen zwischen 3Mbit/s - Maximal 10Mbit/s
20 oder gar 30Mbit/s habe ich nicht mehr erreicht. Die Tests habe ich an verschiedenen Tagen und natürlich auch zu verschiedenen Zeiten durchgeführt.
Habe das LAN-Kabel getauscht, nach eurem Rat beim Test keine Peripherie laufen oder andere Programme offen. Am Router, er ist ja schon ein paar Jahr alt, reboot ohne Ergebnisverbesserung durchgeführt.
Habt ihr einen Tipp?
Beste Grüße
P.S. Anbei eine Aufnahme von heute Morgen ca. 11:00
EDIT: @fieteoh Bilder gelöscht, da Kundennummer erkennbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2020 17:37
Hallo Manu,
ja, ich habe Zugang zur Hausanlage. Kein Problem.
Aber eines möchte ich dann doch noch einmal anmerken. Der Speedtest sagt immer wieder, auch heute nachmittag, daß die gemessene Bandbreite am Modem gut ist. Heute mittag, Foto anbei, 31,16Mbit/s.
Ich bin zu allen Schandtaten bereit, wenn ich dann endlich meine 30 Mbit/s irgendwann erhalte.
Beste Grüße -ich
am 10.03.2020 11:23
Hallo @fieteoh,
beantworte bitte mal diese Fragen und poste sie uns mit den Antworten hier damit man schon mal n groben Überblick erhält.
VG
am 10.03.2020 11:33
Mmh, was denn noch? Habe doch die wichtigsten Dinge erwähnt. Hallo und guten Tag.
ach ja, ich vergaß, es ist ein Leihgerät von VF
am 10.03.2020 15:49 - zuletzt bearbeitet am 10.03.2020 20:41 von Stephan
Ist es denn möglich, daß der Router müde geworden ist? Sollte das Gerät einmal getaischt werden? Heute nachmittag hatte ich doch sagenhafte 13MBit/s.
Am Router gemessen sogar 29MBit/s
???
EDIT: @fieteoh Bilder gelöscht, da Kundennummer erkennbar.
am 10.03.2020 22:40
Hallo zusammen, nun aber anonymisierte Anlagen 🙂
am 11.03.2020 12:47
Hallo fieteoh,
wir hatten Deinen Daten noch aus einem älteren Beitrag. Die Modemwerte sind nicht in Ordnung. Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Ein Tausch des Gerätes bringt da nichts.
Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren? Sollen wir einen Techniker für Dich beauftragen?
Viele Grüße, Manu
am 11.03.2020 17:37
Hallo Manu,
ja, ich habe Zugang zur Hausanlage. Kein Problem.
Aber eines möchte ich dann doch noch einmal anmerken. Der Speedtest sagt immer wieder, auch heute nachmittag, daß die gemessene Bandbreite am Modem gut ist. Heute mittag, Foto anbei, 31,16Mbit/s.
Ich bin zu allen Schandtaten bereit, wenn ich dann endlich meine 30 Mbit/s irgendwann erhalte.
Beste Grüße -ich
am 12.03.2020 19:13
Hey,
der Auftrag ist an die Kollegen raus 🙂
LG
Tobias
am 21.03.2020 13:39
Hallo Manu, die Kollegen vor Ort haben den Fehler in der Straßenzuleitung gefunden und behoben.
Danke und beste Grüße -ich
am 21.03.2020 13:40
Hallo Tobias, die Kollegen vor Ort haben den Fehler behoben. Beste Grüße -ich