kabel Internet extrem langsam
fieteoh
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community

 

Ich nutze HD Kabel 32 per LAN an einem ein Jahr altem Lenovo Desktop

Router: Compal WLan CH7466CE

Browser: Chrome

OS: WIN 10Pro

 

Habe seit einer Handvoll Monaten sehr schlechte Werte. Sie liegen zwischen 3Mbit/s - Maximal 10Mbit/s

20 oder gar 30Mbit/s habe ich nicht mehr erreicht. Die Tests habe ich an verschiedenen Tagen und natürlich auch zu verschiedenen Zeiten durchgeführt.

Habe das LAN-Kabel getauscht, nach eurem Rat beim Test keine Peripherie laufen oder andere Programme offen. Am Router, er ist ja schon ein paar Jahr alt, reboot ohne Ergebnisverbesserung durchgeführt. 

Habt ihr einen Tipp?

Beste Grüße

P.S. Anbei eine Aufnahme von heute Morgen ca. 11:00

 

EDIT: @fieteoh Bilder gelöscht, da Kundennummer erkennbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
fieteoh
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu, 

ja, ich habe Zugang zur Hausanlage. Kein Problem.

Aber eines möchte ich dann doch noch einmal anmerken. Der Speedtest sagt immer wieder, auch heute nachmittag, daß die gemessene Bandbreite am Modem gut ist. Heute mittag, Foto anbei, 31,16Mbit/s. 

Ich bin zu allen Schandtaten bereit, wenn ich dann endlich meine 30 Mbit/s irgendwann erhalte.

Beste Grüße -ichfuenf.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @fieteoh,

 

beantworte bitte mal diese Fragen und poste sie uns mit den Antworten hier damit man schon mal n groben Überblick erhält.

 

 

VG

Mmh, was denn  noch? Habe doch die wichtigsten Dinge erwähnt. Hallo und guten Tag. 

ach ja, ich vergaß, es ist ein Leihgerät von VF

Ist es denn möglich, daß der Router müde geworden ist? Sollte das Gerät einmal getaischt werden? Heute nachmittag hatte ich doch sagenhafte 13MBit/s. 
Am Router gemessen sogar 29MBit/s
???

EDIT: @fieteoh Bilder gelöscht, da Kundennummer erkennbar.

Hallo zusammen, nun aber anonymisierte Anlagen 🙂

 

 

eins.pngzwei.pngdrei.pngvier.png

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fieteoh,

 

wir hatten Deinen Daten noch aus einem älteren Beitrag. Die Modemwerte sind nicht in Ordnung. Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Ein Tausch des Gerätes bringt da nichts.


Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren? Sollen wir einen Techniker für Dich beauftragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fieteoh
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu, 

ja, ich habe Zugang zur Hausanlage. Kein Problem.

Aber eines möchte ich dann doch noch einmal anmerken. Der Speedtest sagt immer wieder, auch heute nachmittag, daß die gemessene Bandbreite am Modem gut ist. Heute mittag, Foto anbei, 31,16Mbit/s. 

Ich bin zu allen Schandtaten bereit, wenn ich dann endlich meine 30 Mbit/s irgendwann erhalte.

Beste Grüße -ichfuenf.png

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Manu, die Kollegen vor Ort haben den Fehler in der Straßenzuleitung gefunden und behoben.

Danke und beste Grüße -ich

Hallo Tobias, die Kollegen vor Ort haben den Fehler behoben. Beste Grüße -ich